Nerdminer Hashrate Schwankung

Hallo Zusammen,
ich betreibe seit ein paar Wochen einen Nerdminer. Da ich auch ein Fullnode laufen habe, dachte ich mir, ich pack ihn direkt daran, da ja eh 24/7 Strom drauf ist. Lief alles wunderbar mit dem neuesten Update auf dauerhaften 77-78 k/h. Seit Mitte dieser Woche ist die Hashrate jedoch total eingebrochen - läuft ne Weile auf den 78KH, dann dropped es runter auf 40, 35, 15 und dann 0…nach ner weile gehts wieder hoch und schwankt extrem, fällt aber halt auch sehr oft auf 0. Weiß einer, was da los ist? Hab schon alles neu geflasht, eingestellt, etc. Hängt das vllt mit dem hinterlegten „Mining-Pool“ zusammen? Fänds ganz cool, wenn das Ding einfach dauerhaft mit maximaler Power laufen würde. Und ja…ich weiß…die Chance bleibt weiterhin verschwindend gering. Aber darum gehts ja nicht - es soll einfach laufen. :smiley:
Danke Euch!

Ich hab ähnliches in letzter Zeit beobachtet.

Möglicherweise hängt es mit dem Mining-Pool zusammen. Wenn der mal Offline ist, kann der Nerdminer natürlich nicht minen. Evtl. liegt es auch an einer instabilen WLAN Verbindung.

Wenn ich sehe, dass die Hashrate auf 0 gefallen ist, starte ich das Teil kurz neu. Das löst bei mir meist alle Probleme.

Edit: Die Statistiken und Verfügbarkeit deines Miners, kannst du auf der Public Pool Webseite einsehen (vorausgesetzt, du benutzt den StandardPool vom Nerdminer): https://web.public-pool.io/

Nutze nicht den USB Port sondern ein richtiges Ladegerät [zum Beispiel von Smartphone] die Stromversorgung muss immer gleichbleibend sein.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch - gibt es noch andere Pools außer dem StandardPool?

Das mit dem USB Port schein logisch - allerdings hat es ja zwei Wochen lang ohne Probleme funktioniert…und plötzlich nicht mehr. Sehr strange…

das hab ich auch! Ich denke das Problem ist der „PublicPool“.

Mein Nerdminer scheint kaputt zu sein, er hat immer noch keine BTC gefunden :rage:

Kurzes Update: bei mir läuft es wieder - selbes Setup wie vorher.
Woran es lag - weiß ich leider nicht. Vllt wirklich Schwankungen im Mining-Pool… :thinking:

1 „Gefällt mir“