Hallo, ich habe den Nerdminer nach der Anleitung Schritt für Schritt eingerichtet unter Verwendung von Chrome - wie empfohlen - und Originalkabel etc.
Wurde auch korrekt geflasht und auch die Konfiguration dann genau so wie in der Anleitung.
Nach „Configure Wifi“ und dann anklicken „Save“ kommt dann aber nur noch schön in grün die Meldung auf dem Bildschirm/Display des PC bzw. Handys „Saved“.
Beim Nerdminer tut sich aber nichts, er fängt nicht an zu minen, sondern zeigt lediglich im Display die Anzeige wie nach dem Flashen, also vor dem Konfigurieren.
Weiß jemand einen Rat?
Im Extremfall hilft das ESP Tool zum kompletten Flash
Online ESP Tool
Beschreibung und der Link zum Tool hier: https://satoshistore.io/de/blogs/artikel/nerdminer-v2-setup-and-usage-information
Danke für die Antwort.
Aber das Gerät wurde sowieso über das ESP-Tool komplett geflasht.
Der Weg über das Flashing-Tool gemäß Anleitung hat schon gar nicht funktioniert.
Da war in der Konsole dann nur die Meldung „Error: timeout“ zu sehen und natürlich nichts auf dem Display des Nerdminers.
Deshalb wurde dann der alternativ in der Anleitung vorgeschlagene Weg über das ESP-Tool genommen. Und, wie gesagt, ließ sich der Nerdminer dann flashen, aber die Konfiguration ist halt gescheitert.
Dann weis ich auch nicht weiter… Ich hatte mal einen Tipfehler bei der Wallet Adresse. Da ging der Bildschirm aber wenigstens in den „normalen Betriebsmodus“… nur die Hashrate blieb bei 0