Willkommen im Forum.
Drücken musst du nichts. Trenne den nerdminer vom Strom und schließe ihn neu an, dann greifst du wieder auf den AP des nerdminers zu, wie bei der ersteinrichtung und gibst die korrekte Adresse an.
Willkommen im Forum.
Drücken musst du nichts. Trenne den nerdminer vom Strom und schließe ihn neu an, dann greifst du wieder auf den AP des nerdminers zu, wie bei der ersteinrichtung und gibst die korrekte Adresse an.
Hallo,
hatte ich schon probiert. Er startet neu, ist aber direkt wieder im Arbeitsmodus ohne AP.
Grüße
Hm, merkwürdig.
Hast du ihn mal länger (i.e. 10 min) vom Strom getrennt? Der nerdminer hat meines Wissens nach keine weboberfläche über die man auf ihn zugreifen kann.
Als letzte Möglichkeit würde mir noch einfallen das wlan zu deaktivieren (oder ihn bei einem Freund anzuschließen). Wenn er kein wlan findet müsste er ja, theoretisch, den AP wieder aktivieren
Da gibt es einen Trick. Bin mir aber nicht sicher und probiere das auch nicht aus…
Ich glaube du musst den Nerdminer abziehen, … etwas warten… und beim anstecken die obere Taste gedrückt halten.
(oder war es die untere? oder beide ?)
irgendwie so…
Abziehen, warten, wieder anstecken und beim anstecken die obere Taste gedrückt halten.
Das Gerät (ESP32-2432S028R) hat keine Buttons, auch länger vom Strom trennen hilft nicht. Nur die Software neu flashen.
Auf der Rückseite müssten 2 Buttons sein!
Alles klar, auf der Rückseite sind die Button Boot und Reset.
Es ist der Button Boot
One click > change screen.
Double click > change screen orientation.
Tripple click > turn the screen off and on again.
Hold 5 seconds > reset the configurations and reboot your NerdMiner.
noch eine kleine Info dazu: auf dem neueren Board ESP32-2432S028R mit 2 USB Ports (v3) werden die Farben auf dem Display invers (weißer Hintergrund) mit dem aktuellen Nerdminer Release 1.6.3 dargestellt.
In prerelease-V1.6.4 wurde das Problem behoben, ich hatte mir dazu die Sourcen heruntergeladen und mit „VisualStudio/platformio“ die Firmware für das board ESP32_2432S028_2USB erzeugt. Damit ist der Hintergrund jetzt schwarz.