NerdAxe Wlan Verbindung

Hallo. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich versuche seit einigen Stunden den NerdAxe einzurichten. Ich geb meine Wlan Ssid ein , wlan passwort, btc adresse, speicher und starte das gerät neu. Das Gerät schafft es ganz kurz sich mit dem wlan zu verbinden, ich sehe die hashrate anzeige etc. und eine sekunde später schmeißt sich das Gerät wieder raus, dann steht die ganze Zeit dort Retrying und nach paar minuten kommt dann die nachricht: „impossible to connect“. An was kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter. Wlan stimmt ja, das gerät konnte sich ja schon mit dem Wlan verbinden.

Hallo hast du dein prblem mit dem NerdAxe gelöst ? Wenn ja wie, habe genau das selbe problem.
Melde dich mal wär auch interresant für die Gemeinschaft hier.
Danke Grüsse

1 „Gefällt mir“

Läuft euer Wlan über den Frequenzbereich 2,4 Ghz? Manche Nerdminer können nur über das 2,4 wlan laufen, nicht über das mittlerweile eher übliche 5,0 Ghz.

Hallo. Es war ein Produktionsfehler. Ich hab dem Support geschrieben, daraufhin kurz mit dem Techniker telefoniert und habe dann direkt ein neues Gerät zugesendet bekommen und das funktioniert einwandfrei. Schreib einfach dem Support, dass dein Gerät sich nicht mit dem Wlan verbinden kann, die werden dir weiterhelfen und dir wahrscheinlich ein neues Gerät mit Retourenlabel für das defekte Gerät zusenden. Hoffe ich konnte dir helfen. Grüße :slight_smile:

Danke für eure Antworten, habe den Nerdaxe+, schon zurück geschikt, wurde geprüft. Alles in Ordnunng.
Es mus an der einstellung liegen und ich bin zu Doof, wo kann ich den 2,4 Ghz, an der Fritbox einstellen ??
Danke

Das geht nur wenn du einrn dual Band router hast. Siche mal die wlan Einstellungen auf den Rechner. Es kann gut srin das dein router nur 5,0 unterstützt. Eine dual Band kann beide Frequenzen.

Habe meine Router auf 2,4 Ghz um gestellt, mit hilfe des Service Techniker von 1&1, soweit so gut.
Aber es müsste sich doch nach dem einrichten des Neraxe+ eine webseite öffnen mit dem ich verschiedenes einstellen kann…
Da tut sich nichts

Danke für die Antworten.
Er schnurrt wie eine Katze, war was tricky aber Schluss endlich Einstellungssache.

Cool, lag es echt an der Netzfrequenz. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Yepp und Einstellung. Weist, ob es eine App für das Dashboard der Hashrate gibt?