Nerdaxe+ Dasboard "Rejected" was ist damit gemeint?

Hallo Leute, kann mir bitte jemand erklären, was:

Bitaxe Dashboard „Rejected“ was ist damit gemeint, bin noch am Lernen…

Auf alle fälle schon mal Danke. LG

Das sind die Lösungen (Shares) deines Bitaxe an den Pool, welche dort abgelehnt wurden weil z.B. zu alt. Quasi ungültige Lösungen, daher rejected. :wink:

Hallo Chris,
danke für deine Erklärung, habe den Bitaxe erst seit kurzem,
das heißt der Miner funktioniert, aber der Block, war alt oder schon geschlossen, richtig ?

Danke und schönes Wochenende.

Nicht ganz. Du reichst beim Mining Shares ein – also eine Anzahl an Versuchen, die gesetzte Difficulty zu treffen, um damit zum Block-Findungsvorgang im Pool beizutragen. Der Pool gibt dir dafür eine Mindest-Difficulty vor. Alle Shares, die unter dieser Mindest-Diff liegen, werden vom Pool abgelehnt.

Das ist imho auch der Hauptgrund für abgelehnte Shares: Sie erfüllen einfach nicht die geforderte Mindest-Difficulty. Andere Gründe wie Latenz oder Netzwerkprobleme gibt’s zwar auch, aber der häufigste Grund ist, dass der Share zu schwach ist.

Alles bis 0,1% rejected kannst du als „funktional“ deklarieren, korrekt. Darüber kann sich eine Fehlversuche lohnen. Da der Miner aber neu ist wie es scheint, alles in Ordnung. :+1:

Den Werten nach würde ich auch behaupten, dass das kein Bitaxe, sondern ein NerdQAxe+ ist oder? Ändert natürlich nichts an unseren Antworten.

Dir auch ein schönes Wochenende. :wink:

Oh ja, ist Neraxe+, habe geändert in der Frageleiste.

Und danke für die Anworten.

Euch allen ein schönes Wochenende.