Neo 3.0 Token Swap

Hallo,
ich möchte mir ein paar Neo Token kaufen, da die zur Zeit recht günstig zu haben sind.
Meine Frage:
Wie funktioniert der Token Tausch bzw Spar auf Neo 3.0 der für 2020 geplant ist.
Ich halte meine Coins auf der Neon Wallet über Leder Nano S.
Werden die Coins da automatisch auf Neo 3.0 umgetauscht, oder muss ich die 2020 auf eine andere Adresse schicken und auf Neo 3.0 tauschen?
Habe Angst, dass meine ganzen Neos dann weg sind.?

Liebe Grüße Andreas

Derzeit gibt es noch keine Informationen wie der Token Swap durchgeführt werden soll. Neo 3.0 läuft noch nicht einmal vollständig als Testnet. Wird wohl eher wieder eine Verspätung werden - wie wir es von anderen Projekten auch kennen :wink:
Wenn es so weit ist, wird man bestimmt früh genug erfahren wie das Ganze funktioniert. Ich nehme auch an, dass Exchanges wie Binance den Swap unterstützen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie wird das bei 3.0 mit dem Gas sein. Wird das auch geswapt?
Prinzipiell tausche ich NeoGAS sowieso immer recht zeithah in NEO um, weil mehr NEO bedeutet mehr Produktion von GAS, was wieder mehr NEO bedeutet und noch mehr Produktion von GAS.
Dennoch würde es mich interessieren weil es da ja Gerüchte gibt das es mit dem Gas bei 3.0 anders werden soll.

Kann man das ohne externe Tauschbörse machen?

Auf was genau bezieht sich die Frage?

Ob man das Gas in Neo swapen kann, ohne auf externe Tauschbörsen angewiesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich hab jetzt meine diversen Wallets gecheckt. Also scheinbar geht das nicht mal mit dern NEON-Wallet. Was ich ein wenig schade finde weil das eigentlich DIE Wallet für NEO-Assets ist.
Es geht aber mit der Exodus-Wallet. Allerdings ist dort das tauschen von Assets relativ teuer und zweitens weiß ich nicht ob du dort, wenn du NEO hältst deine NEO-Gas claimen kannst. Sieht mir nicht danach aus.

Wenn du also eine Exchange vermeiden willst, hältst du deine NEO im neon-Wallet, claimst dort gas, schickst es an die Exodus-Wallet, tauscht dort und schickst deine NEO zurück an die NEON-Wallet.

Falls es doch im NEON-Wallet direkt geht, kann mich da vielleicht jemadn aufklären.

1 „Gefällt mir“