Nano Ledger X XRP senden

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, ich habe mir über euren Link ein Ledger Nano X bestellt,
das einrichten hat auch super geklappte ich finde den Ledger auch sehr gut und einfach zu bedienen, aber ich habe zum Testen von meinem Bitpanda konto 28 XRP eingezahlt,
konnte aber nur 7 XRP zurückschicken mehr hat er nicht akzeptiert habe auch die Fee
verändert.
Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen.
Danke!

20 XRP werden benötigt, um eine XRP-Wallet zu aktivieren. Die kannst Du danach nicht mehr aus der Wallet herausholen.

Das gilt nicht für Deine XRP-Wallet bei einer Exchange, da dort die XRP aller Kunden in einer Wallet gehalten werden und die Zuweisung, welcher Kunde wieviele XRP hat, über eine interne Protokollierung geregelt wird. (Ein Kunde hat also kein eigenes Wallet.)

Aber bei „eigenständigen“ Wallets (z.B. Software-Wallets wie AtomicWallet oder Exodus) sind die 20 XRP gesperrt.

Es kann sein, dass diese Menge mal reduziert wird, aber aktuell sind’s halt 20 XRP.

1 Like

Vielen Dank!
das hilft mir sehr weiter!