Nachtrag zum Stream: BITCOIN fällt im Preis - ZUM GLÜCK! Ein paar Worte dazu!

Hallo liebe Community,

Ich möchte mal ein paar Kommentare zu diesem Stream abgeben:

Es geht vorwiegend um https://bitcointreasuries.org/ und den Zusammenhang zum Pump und kürzlichen Dump.

Ja, die in dieser Liste gelockten Bitcoins haben sich kaum geändert, ABER die Liste wird aktualisiert durch Ankündigungen, Stellungnahmen und sogar Tweets!
Sie wird NICHT durch das Tracken der BTC-Adressen aktualisiert. In der Regel erfahren wir nur von solchen Investments, wenn sie uns mitgeteilt werden.

Allein der Punkt, dass ein neuer Eintrag in den Bitcoin-Treasuries über dieses Formular geschieht, sagt doch genug über den statischen Zustand dieser Liste aus.

Demnach ist die Argumentation, dass institutionelle Investoren nicht für den letzten Pump ab 30k verantwortlich sind, nur weil sich diese „statische Liste“ kaum verändert hat, ziemlich haltlos.
Ich glaube schon, dass für den Pump mehr institutionelle Anleger verantwortlich sind als Retail-Investoren. Warum? Bauchgefühl^^

Edit:
Als Resümee würde ich sagen, dass die Seite „bitcoin-treasuries“ ganz nett, aber zu statisch ist, um darauf aufbauend Rückschlüsse auf aktuelle Ereignisse zu ziehen.

3 Like