Nachträgliche Passphrase einfügen

Guten Morgen,
ich würde gerne meine Sicherheit der Bitbox erhöhen. Zurzeit habe ich ein sehr komplexes Passwort für die Bitbox und keine Passphrase.
So Stelle ich mir die Umstellung vor.
1.) Passphrase in der App aktivieren
2.) Mit Passwort+ Passphrase einloggen und eine Empfangsadresse generieren und in eine Textdatei kopieren
3.) Nur mit Passwort und leerer Passphrase einloggen ( dann müsste ich zu meiner alten Wallet kommen, oder ?)
4.) 90% des Geldes auf Adresse aus Textdatei verschicken
5.) Passphrase in der App wieder deaktivieren

Als Passphrase würde ich mein derzeitiges komplexes Passwort nehmen und als neues Passwort eines aus 10 Zahlen benutzen (10 Versuche, dann Sperrung der Bitbox)

Mehr oder weniger habe ich dann folgendes Ergebnis:
Auf meiner alten Adresse habe ich dann nur mehr einen kleinen Betrag für Erpressungsversuche (sehr unwahrscheinlich)
Der Großteil des Geldes sitzt auf einer Adresse die nur mit der Passphrase zugänglich ist.
Die Passphrase müsste ich an einem anderen Ort aufbewahren, oder ? Also ein andere Ort innerhalb der Wohnung reicht wohl nicht!?

Alles richtig ?

VG

Klingt gut. Stelle sicher, dass du die Passphrase irgendwo notierst, da es keine falsche Passphrase gibt.

Du kannst sie auch an den Kühlschrank pappen, getarnt als Einkaufsliste.

Sowas wie

3xBananen,2xMilch,5xSchokolade

Hallo,

ich mache das alte Thema mal wieder auf. Im Grunde hätte ich das auch so gemacht, sehe da aber das Problem, dass sehr leicht herauszufinden ist, dass aus der alten Wallet hohe Beträge woandershin transferiert wurden. Eine komplett neue Wallet erstellen hat den Nachteil, dass man die Bei der Börse bekannten Adressen verliert bzw umständlich reaktivieren muss.

Hat hier vielleicht jemand eine bessere Herangehensweise gefunden?

Der Einbrecher wird froh sein, wenn er etwas hat, er wird wahrscheinlich keine Blockchainanalyse betreiben. Und selbst wenn, könnte der Abgang ja auch an eine Börse gegangen sein oder an einen Freund, weil du sein Auto abgekauft hast.

Du kannst die Bitcoin ja zurück auf die erste Adresse schicken, wenn nötig.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder selber auf eine neue Adresse schicken oder zurück an die Börse schicken und von dort aus an eine neue Adresse.

Letzteres würde deinen Bedenken entgegenkommen ist aber uU auch mit Aufwand oder Problemen verbunden.