Der renommierte Bitcoin- und Blockchain-Experte Prof. Philipp Sandner ist unerwartet verstorben. Ein Nachruf.
Reminder: Besucht eure Großeltern, wenn sie noch leben. Lasst Euch vom stressigen Alltag, durch Social Media und durch die Bombardierung von News nicht vom Wesentlichen ablenken. Zeit und Familie sind das kostbarste Gut.
Weiß jemand genaueres?
Sehr sehr schade
Vermutlich Autounfall
Das ist tragisch und traurig.
Sehr schade auch um die Bitcoin-Bildung, Bitcoin-Lobby… er hat gute Ansichten vertreten.
Einfach schlimm!!! das ist doch kein Alter zum sterben…Verstehe nicht weshalb mich das derart anfasst. Ich kannte ihn doch gar nicht persönlich…Hatte einfach das Gefühl er war ein guter Mensch. Tut mir einfach sehr leid für sein Familie und Freunde
Auf jeden Fall
Er war mir zu sehr in Richtung Blockchain und Ethereum unterwegs, aber Bitcoin-Fan war er auch
Rest in piece
Woher hast du das?
Holger hatte das im Chat erwähnt und der wusste es sicher aus privaten Quellen. Ist aber nicht bestätigt, daher „vermutlich“.
Scheisse.
Erschreckend, wie viele Menschen neuerdings „plötzlich und unerwartet“ sterben.
Vermutlich gegen das große „C“ geimpft?!
Es ist schon auffällig, dass so viele junge Menschen einfach so plötzlich und unerwartet von uns gehen…
Prof. Sandner hatte soweit ich informiert bin einen Autounfall, bestätigt ist das aber nicht und ich finde es daher auch unangebracht, darüber zu diskutieren oder gar irgendwelche wilden Theorien ins Spiel zu bringen.
Ansonsten geht dieser Thread auch schnell zu.
Mein Beileid an die Familie und Freunde. Ein großer Verlust für die deutsche Bitcoin-Gemeinschaft.
Oh wow, das kommt unerwartet.
RIP!
Nur mal so am Rande… und das soll jetzt auch keine Diskussion auslösen, aber in meinen Augen ist es unfassbar, wieviele Menschen in Deutschland durch Autounfälle sterben! Ich sehe es selbst in meinen Bekannten- und leider auch Freundeskreisen. Nehmt den Zug wo ihr nur könnt, Leute! Vor allem wenn ihr Angehörige habt, die euch am Herzen liegen.
Wie schrecklich!
Er war so durch und durch professionell und seriös, was die BTC-Thematik angeht.
Ich bin echt geschockt.
Welche Großeltern? Dachte nich, dass du noch jünger bist als ich. Muss da im Kontext der Eltern daran denken.
Daher noch ein weiterer Reminder:
Ein tragischer Verlust. Ich empfand Prof. Sandner als eine wichtige Stimme der deutschen Bitcoingemeinschaft. In meinen Augen ging er einer Neugier mit unvoreingenommenem Blick nach. Dabei behielt er stets eine ausgewogene Betrachtung der Etnwicklungen bei. Seine Einstellug und unermüdlicher Fleiß bleibt mir ein Vorbild.