Nachricht mit Electrum signieren

Liebe Bitcoiner

Um meinen Relai-Sparplan direkt auf die Bitbox zu erhalten, habe ich den Auftrag mit dem Electrum-wallet signiert.

Nun würde ich dies auch gerne für ein Familienmitglied machen.
Um die Coins übersichtlich zu teilen, habe ich in der Bitbox ein zusätzliches Konto gemacht, eine Empfangsadresse erstellt und mit Relai verknüpft.
Leider werden mir die Adressen dieses zusätzlichen Kontos in der Electrum wallet nicht angezeigt um die Transaktion zu signieren.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüsse
KryptoS

1 „Gefällt mir“

Du musst in Electrum den Ableitungs Pfad ändern.
Der für die Hauptwallet hat hinten eine 0.
Für das zweite Konto einfach die 0 durch die 1 ersetzen. Fürs Dritte Konto eine 2 usw.
Du kannst das auch prüfen das du in der richtigen Wallet bist indem du schaust welche onchain adressen darin enthalten sind. Diese müssen nämlich bei der Bitbox und Electrum identisch sein.

Hat ja wunderbar geklappt.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

bitbox.swiss bietet dazu auch einen Schritt für Schritt Anleitung an wie man BitBox02 mit Electrum nutzt. Auf Seite 1 weist ShiftCrypto darauf hin, man sollte den Electrum Server mit BEDACHT wählen, weil man dem Server vertrauen muss, weil der Server weiß ziemlich alles über die Wallet des Benutzers

Woher kann ich wissen, welchem Server ich vertrauen kann? Roman ist im Youtube Tutorial darauf gar nicht eigegangen. Freue mich über Meinungen