Hallo,
kann man sich irgendwie eine Nachricht senden per Mail oder so, wenn auf seiner Wallet Bitbox eine Transaktion eingeht. Habe schon gesucht aber nicht gefunden.
Liebe Ostergrüße
Hallo,
kann man sich irgendwie eine Nachricht senden per Mail oder so, wenn auf seiner Wallet Bitbox eine Transaktion eingeht. Habe schon gesucht aber nicht gefunden.
Liebe Ostergrüße
…wie soll das bei einer Cold Wallet, die tatsächlich nicht konnektiert ist, funktionieren?
Ein workaround wäre, sich die Bitbox-App zu installieren, die Wallet zu „merken“ und ab und zu nachzuschauen..?
Ok das verstehe ich. Vielleicht hätte ich schreiben können, ob man eine Adresse so überwachen kann.
Vielleicht hilft ein Beispiel:
Wenn ich z.B. eine Website habe auf der ich einen Bitcoin Spendenadresse angebe und jemand eine Spende sende, gibt es die Möglichkeit bei einem Eingang auf die Spendenadresse, sich eine Nachricht zu schicken?
Das sollte Softwaretechnisch einfach umzusetzen sein. Wie du schon gesagt hast, die Bitbox-App könnte auf Wunsch die Wallet „merken“ und bei einer Eingangstransaktion eine Nachricht anzeigen.
es gibt meines Wissens einen Webservice der sowas macht. Dh. eine Adresse wird „überwacht“ und bei einer Transaktion bekommst du eine Email. Leider weiß ich nicht wie das heißt.
Aber jemand im Forum weiß das sicher.
Hier kann man sich benachrichtigen lassen via Browser, wenn auf eine bestimmte BTC-Adresse >$100 eingeht.
Bitcoin (BTC) statistics - Price, Blocks Count, Difficulty, Hashrate, Value
Bei umbrel os gibt es eine App zum überwachen von Bitcoin Adressen