Nach Nuri Insolvenz: Handlungsanweisungen, Alternativen und mehr

Hallo Leute, also heute ist meine Bitbox2.0 eingetroffen. Über Smartphone usw, lief alles reibungslos. Backup, Übertragung von Nuri.

Zur Info.

Mir ist wirklich ein riesen Feld vom Herzen gefallen :100::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
nach der Nuri-Insolvenz möchte ich meine BTC von der Nuri-Vault auf eine andere non-custodial Wallet verschieben. Roman rät zu BlueWallet oder Wallet of Satoshi. Mein Nachbar, der mich vor drei Jahren auf die Idee gebracht hat BTC zu kaufen, rät mir Blockchain.com. Die Tipps meines Nachbarn haben bisher immer funktioniert. Leider erklärt er mir nix - übrigens auch nicht, was ich bei der Transaktion beachten sollte - sondern sagt bloß was ich machen soll. Für welche Option würdet Ihr Euch entscheiden und warum?
Ich halte BTC aus Idealismus (Veränderung des int. Geldsystems) und - wichtiger als das - als Teil meiner Altersvorsorge. Zurzeit beträgt mein BTC-Vermögen unter 5000 Euro Gegenwert (es betrug seit 2019 nie mehr als 10 000). Von heute aus weiß ich nicht ob und wann ich je mehr dazukaufen kann und werde.

Mit welcher Begründung? :slight_smile:

Du solltest dir selbst ein paar Börsen ansehen,
einen guten Vergleich und eine erste Recherche kannst du mit folgendem Link starten:

Empfehlungen sind gut, aber man sollte sich immer selbst ein Bild machen.

Bloß nicht diesen Müll nutzen. Die Seite gehört Bitcoin Cash aka. Roger Ver und man kann die Seedphase des Wallets einfach auslesen in den Accounteinstellungen. 2 krasse Red Flags

2 „Gefällt mir“