Nach Nuri/Bitwala wird die Fidor Bank liquidiert... Gibt es in Deutschland noch eine Alternative?

Hallo liebe Mitmenschen in der Community!

Wie ich gestern las, steht nun auch die Fidor Bank vor dem AUS in 2023…

Dies hat zur Folge, dass die Konten der Privatkunden ähnlich wie seit der Insolvenz von Nuri zum Jahreswechsel gekündigt werden und beispielsweise ein sicherer Express-Handel auf Bitcoin.de (futurm AG) nicht mehr möglich ist, da die direkte Verknüpfung mit den Girokonten einfach weg fällt.

Deshalb nun die große Frage: Gibt es für uns in Deutschland zukünftig noch eine verlässliche Alternative zum Umsatz und Erwerb für unsere Satoshis???

Schon mal ganz…ganz lieben Dank für alle Tipps und Anregungen…

2 „Gefällt mir“

Bison

oder

BSDEX, Kraken

1 „Gefällt mir“

Gerne gleich die Quelle angeben, damit nicht jeder selbst suchen und die Nachricht auf Vertrauenswürdigkeit prüfen muss.

Ich hab zumindestens dies bei heise gefunden:

Die Unternehmen werden einfach andere Banken finden mit denen sie zusammenarbeiten.

Sonst kann ich nur auf die vorredner verweisen, Möglichkeiten gibt es weiter genug.

1 „Gefällt mir“
  1. Der Threadtitel ist falsch. Die Fidor Bank macht nicht pleite. Sie wird liquidiert, der Service eingestellt… wie auch immer man das bezeichnen möchte. Die Muttergesellschaft zieht nach 3stelligem Millionenverlust die Reißleine. Insofern ist es eine freiwillige Entscheidung - vielleicht auch nur um eine erzwungene und offizielle Pleite abzuwenden.

  2. Dies ist auch nicht vergleichbar mit Nuri, da kein Krypto-Portal zumacht, sondern nur eine Bank.

  3. Du kannst weiterhin mittels normaler Banküberweisung bei Bitcoin.de kaufen. Der Trade wird sofort festgenagelt, nur die Zahlungsabwicklung erfolgt verzögert. Mich stört das überhaupt nicht.

4 „Gefällt mir“

Okay, wenn es sich so verhält, bin ich schon mal ein wenig beruhigter.

Entschuldigt vielmals, dass ich auf die Schnelle zwischen Pleite und Liquidation nicht differenziert habe.

:blush:

1 „Gefällt mir“