Hi, ich hatte Glück und bin 2023 bei Bitvavo eingestiegen. Habe dort auch Lehrgeld bezahlt, beim Traden, mal gut gelaufen, mal Panik bekommen und Miese gemacht. Ich habe aber daraus gelernt. Nachdem Bitvavo in Deutschland dicht gemacht haben, ist jetzt alles auf einem Hardwallet. Meine Haltefrist ist vorbei und ich denke langsam an`s versilbern der Kohle. Dank Trump und Co. stehe ich jetzt in Bitcoin gut da. Meine Idee ist den gesamten Bestand auf eine Börse zu transferieren und bei den jetzigen auf und ab Kursen, all in, den einen oder anderen Euro zu generieren. Welche Börse würdet Ihr mir empfehlen? Ab und an will ich auch mal 2-3K aufs Konto in Euro überweisen. Danke vorab.
Hast ja recht, aber ich bin schon absichtlich hier anonym unterwegs. Wobei, über Besuch kann man sich ja auch freuen. Mein Baseballschläger steht immer griffbereit!
Ich möchte meine Sats eventuell erst in 10 Jahren verkaufen, wenn das dann noch nötig wäre.
Ich plane eigentlich nicht zu verkaufen.
Um an Fiat Geld zu kommen gibt es doch bessere Wege als BTC zu verkaufen.
Eventuell würde ich Bitcoin beleihen.
Weil Bitcoin im Kern P to P funktioniert würde ich vielleicht jemanden finden der Bitcoin gegen Bargeld tauscht . Bitcoin braucht keine Banken und auch nicht zwingend Börsen.
Ich nutze Bitcoin um von den Banken los zu kommen .
Ich bin zuversichtlich, in Zukunft wir es immer leichter/einfacher werden ohne Banken auszukommen. Es gibt viele Menschen die „zu viel“ Fiat haben und immer mehr Menschen werden ihr Fiat in Bitcoin tauschen wollen.
Verstehe . Ich werde mich an Gesetze halten.
Gesetze können geändert werden .
Gesetze können vorübergehend , auf unbestimmte Zeit , außer Kraft gesetzt werden.
Ich bin trotzdem zuversichtlich . Es wird immer Lösungen von Mensch zu Mensch geben.
Der „Gesetzgeber“ ist kein Mensch. Mit dem Gesetzgeber werde ich mich nicht anlegen.
Der Gesetzgeber genießt Immunität und kann keine Verantwortung übernehmen.
Ich handle und verhandle lieber mit echten Menschen .