Nach Haltefrist wieder traden. Welche Börse bei 100k?

Hi, ich hatte Glück und bin 2023 bei Bitvavo eingestiegen. Habe dort auch Lehrgeld bezahlt, beim Traden, mal gut gelaufen, mal Panik bekommen und Miese gemacht. Ich habe aber daraus gelernt. Nachdem Bitvavo in Deutschland dicht gemacht haben, ist jetzt alles auf einem Hardwallet. Meine Haltefrist ist vorbei und ich denke langsam an`s versilbern der Kohle. Dank Trump und Co. stehe ich jetzt in Bitcoin gut da. Meine Idee ist den gesamten Bestand auf eine Börse zu transferieren und bei den jetzigen auf und ab Kursen, all in, den einen oder anderen Euro zu generieren. Welche Börse würdet Ihr mir empfehlen? Ab und an will ich auch mal 2-3K aufs Konto in Euro überweisen. Danke vorab.

Wo wohnste denn? Ich würd gern mal mit meinen Jungs vorbeikommen…mal nach dem Rechten sehen…

;-)

Im Ernst…NIEMALS Zahlen nennen! Editiere bitte deinen Post!

2 „Gefällt mir“

Hast ja recht, aber ich bin schon absichtlich hier anonym unterwegs. Wobei, über Besuch kann man sich ja auch freuen. Mein Baseballschläger steht immer griffbereit! :sweat_smile:

Bitvavo gibt es wieder in DE, heißt jetzt neu: „Bitvavo powered by Hyphe“
Mußt halt nen neues Konto machen, das alte Konto geht nicht mehr.

Ich möchte meine Sats eventuell erst in 10 Jahren verkaufen, wenn das dann noch nötig wäre.
Ich plane eigentlich nicht zu verkaufen.
Um an Fiat Geld zu kommen gibt es doch bessere Wege als BTC zu verkaufen.
Eventuell würde ich Bitcoin beleihen.
Weil Bitcoin im Kern P to P funktioniert würde ich vielleicht jemanden finden der Bitcoin gegen Bargeld tauscht . Bitcoin braucht keine Banken und auch nicht zwingend Börsen.
Ich nutze Bitcoin um von den Banken los zu kommen .
Ich bin zuversichtlich, in Zukunft wir es immer leichter/einfacher werden ohne Banken auszukommen. Es gibt viele Menschen die „zu viel“ Fiat haben und immer mehr Menschen werden ihr Fiat in Bitcoin tauschen wollen.

2 „Gefällt mir“

Bitte dann auch beim Gesetzgeber anmelden.

Wen oder was sollte ich dem Gesetzgeber melden ?

Du kaufst Bitcoin über Bargeld in größeren Mengen oder anderst herum. Autos darfst ja auch nicht mehr einfach so kaufen

Verstehe . Ich werde mich an Gesetze halten.
Gesetze können geändert werden .
Gesetze können vorübergehend , auf unbestimmte Zeit , außer Kraft gesetzt werden.
Ich bin trotzdem zuversichtlich . Es wird immer Lösungen von Mensch zu Mensch geben.
Der „Gesetzgeber“ ist kein Mensch. Mit dem Gesetzgeber werde ich mich nicht anlegen.
Der Gesetzgeber genießt Immunität und kann keine Verantwortung übernehmen.
Ich handle und verhandle lieber mit echten Menschen .

„Größere Mengen“ habe ich eh nicht .

:rofl: :rofl: