Nach coinfinity Neuanmeldung, Fremdzugriff auf Instagram

Hallo Community,
ich habe mich gerade bei coinfinity neu registriert. Habe meine Bestätigungsmail erhalten und binnen Sekunden eine Email auch von Instagram, dass jemand sich in meinen Account einwählen wollte.
Jetzt frage ich mich tatsächlich,wie sicher sind meine Daten bei coinfinity, bevor ich dort mich mit meinen Kontodaten endgültig verifiziere?

Möchte kein Spielverderber sein, aber woher weißt du, dass das Problem durch die Anmeldung bei Coinfinity verursacht wurde?…

Naja, ich gebe meine Daten dort preis und ich bekomme zeitgleich diese E-Mails. Das sollte schon ein großer Zufall sein, wenn das nicht miteinander zusammen hängt. Ich war noch nie richtig aktiv bei Instagram bzw. seit mehreren Jahren nicht mehr.

Und hast du auch überprüft, ob du dich tatsächlich bei Coinfinity angemeldet hast und nicht bei einem Fake?

Ja sicher, der Link unter dem Blocktrainer Video Thema Coinfinity von vor ein paar Tagen/Wochen.

Schau mal ob deine email Adresse bei nem data leak dabei war. Dann weißt du Bescheid :slight_smile:

Wenn du es ganz genau wissen willst, machst du es wie ich, für jeden Service, für jeden login, eine eigene email addresse verwenden. Ich mache das bspw mit apple iCloud „Hide my Email“… da kann man soviele zufällige aliase mit Zuordnung generieren wie man will. Sowas gibts aber bei anderen Anbietern auch (bspw. Proton). Wenn du dann irgendwann spam bekommst, weißt du wer der Übeltäter war.

2 „Gefällt mir“

Und unbedingt 2FA für deinen Email Account einrichten, falls noch nicht geschehen. Ich empfehle Aegis, da open-source und ohne Werbung.

Meine e-mail ist laut der Seite von keinem leak betroffen. Aber danke euch beiden für die Tipps.