Nach Angriff auf Bitcoin - Ist Craig Wright pleite?

Veröffentlicht auf: Nach Angriff auf Bitcoin - Ist Craig Wright pleite? - Blocktrainer

Aussagen bei einer Anhörung vor Gericht zufolge, könnte der selbst ernannte Bitcoin-Erfinder Craig Wright zahlungsunfähig sein.

1 „Gefällt mir“

Tja das kommt davon wenn man lügt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass der Typ endlich pleite geht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Ganze etwas positives für Bitcoin hat. Wenn die Entwicklung in Zukunft anonymer ist, dann ist Bitcoin noch weniger angreifbar, weil es ja keine „Chefentwickler“ zum angreifen gibt… Warum ist das denn nicht so einfach machbar? Kann man sich nicht einfach über Tor und einer eMail Adresse zb von Posteo (die geben soweit ich weiß keine Daten heraus) bei Git.Hub anmelden und ist dann doch relativ anonym?
Man merkt da ja mal wieder, dass der Typ das ganze Trara nur nutzen wollte, um Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen. Wenn das jetzt endlich flopt, dann ist endlich Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Das auf der einen Seite und der echte Satoshi (falls er gegen meine Erwartungen noch lebt) wäre auch dankbar für die gute Ablenkung von Craig :smiley:

Habe eher die Befürchtung, dass diverse Gönner im „Hinterland“ CSW anonym unterstützen könnten mit tieferen Interessen. Das würde die zuverlässige kontinuierliche Weiterentwicklung bissl behindern.