Genau!
Bug oder Feature?
Ja, habe es getestet und bin noch immer erstaunt darüber.
Siehe Beitrag von MurMur:
Wirklich interessant, wenn du schreibst
meintest du auf die eigene Lightning Adresse in der Strike App oder eine von einer anderen Wallet? Bin noch relativ neu bei Lightning, also sorry vorab. Was würde denn der Umtausch von lightning sats zu on chain stats kosten? Wären das reguläre on chain fees?
Auf die eigene Ligthning-Adresse der Strike-App, also mein_user@strike.me. Alternativ über eine Lightning-Rechnung, wie es MurMur beschrieben hat.
Ich vermute, dass, sobald du auf eine externe Adresse sendest, auch die 1,29% Gebühren anfallen. Das habe ich aber noch nicht getestet.
Ahhhh tatsächlich.
Muss aber fast ein Bug sein. Wenn du Sats an eine eigene Invoice schicken möchtest, sagt er mir „Self Payments are not allowed“.
Genießen wir es so lange es geht😉
Also ich habe gestern 5 Euro eingezahlt das hat trotz Echtzeit überweisung erstmal länger wie 5min aber maximal eine Stunde gedauert. Beim zweiten Versuch ging es dann in <10 sekunden durch.
Ich mach da gerade Versuche zum Geld übertragen die Kurse die man bekommt sind aber nicht so toll beim übertragen von Euro nach PHP bekommt man 59.954 bei WISE im vergleich 61.5208 bei den übertragenen 5 euro ist unterm Strich aber Strike besser weil bei Wise noch 0,96 Euro gebühren anfallen. Wenn das Funktioniert muss ich noch mal tests mit höheren beträgen machen.
Beim heutigen Kauf hatte ich einen Spread von 1%, was etwas günstiger ist als die 1,29% über die Buy-Funktion. Das geht in Ordnung.
Also ich habe jetzt mal einen direkten Vergleich gemacht und 100 Euro überwiesen auf die Philippine.
Bei Strike kommen 6000 PHP an
Bei WISE kommen 6035 PHP an
Bei <100 Euro war Strike besser bei >100 Euro (vermutlich) da ich das nicht teste kann werde ich wohl erstmal bei WISE bleiben. Hauptgrund ist das ich bei Strike keine belege für das versenden bekomme. Werde da aber auch mal nachfragen.
Was mich noch wundert ist das Strike nicht die bei sonst anderen versendern Services üblichen Fragen stellt. Kann sein das die da noch nachbessern müssen.
Doch der Rollout-Prozess gestaltete sich schwieriger und ergo langwieriger als geplant. Insbesondere die strikten Regulierungsanforderungen innerhalb der EU machten dem Zahlungsanbieter zu schaffen. Nun ist es aber endlich so weit.
Hat Strike jetzt eine BaFin-Lizenz oder könnte es passieren, dass man in die gleiche Sackgasse läuft wie Bitvavo?
Hat schon jemand BTC nach Strike transferiert oder vielleicht sogar verkauft? Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich Herkunftsnachweis?
Ist Strike die nun am besten funktionierende Lightening Wallet, die ich problemlos weiterempfehlen kann?
Sie scheint stabil zu sein,
LN ist extrem günstig und
ich kann auch Onchain Transaktionen durchführen.
Hinzu kommt dass ich eine Supermarkt Gutschein Aufladekarte mit BTC dort kaufen kann und
gleichzeitig scheint es fast ein einfaches, kostenloses Bankkonto obendrauf zu sein.
Hab ich was vergessen?
Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Strike steht für mich gerade an erster Stelle als Alternative zu Kraken und dem DLT Finance BaFin Debakel
Da ich kaufe und via Lightning abziehe, ist Strike mit seinen geringen Gebühren sehr interessant.
Was mir aktuell fehlt ist die automatische Integration in @CoinTracking aber was nicht ist, kann ja noch kommen
Hey altes Haus😊 Hast du BTC (welche Du zuvor nicht bei Strike gekauft hast) mal zu Strike transferiert? Und wenn ja, war Herkunftsnachweis ein Thema?
Ist die App (EU) mehrsprachig?
Hey
Ja hab ich, aber nur wenige Sats zum Testen. Bisher hat mich niemand kontaktiert
Die App ist englisch
Bin auch bisher super angetan - hatte auch mal zum Test kleine Beträge in Euro getauscht in ging super flott und unkompliziert.
Wie kann man bzw. kann man bei Strike seine Transaktionshistorie downloaden?
Aufs Männchen oben rechts klicken / Documents / account statements / Monat auswählen / Format auswählen (pdf/csv)
Danke für die Info. Wenn ich oben rechts aufs Männchen klicke, finde ich keine Documents.