Na endlich! Strike App nun auch in Deutschland verfügbar!

Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Ich habe gerade einen Euro-Betrag auf das Luxemburger Konto überwiesen und warte jetzt, dass es ankommt.

Im Gegensatz zu Revolut, die mich schon zweimal abgeleht haben (angeblich wegen Problemen bei der Identifizierung), war ich bei Strike nach Sekunden drin (mit dem Personalausweis).

Keine Probleme gehabt.

Nein

ist Strike nicht die App bei der in ElSalvador Millionen von User Daten gehackt wurden?

Ich bin nach wie vor der Meinung wenn man nicht in der Türkei lebt sondern in anderen Ländern Europas ist es einfach noch nicht notwendig sein Tagesgeschäft mit solchen Apps abzuwickeln. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

Ne, verwechselst du mit der Chivo Wallet

1 „Gefällt mir“

Hast Recht Danke für die Klarstellung

Bitcoin kaufen ohne Gebühr und ohne KYC war damals die Devise. Bekommen haben wir beides nicht. :smiley:

Das haben wir ja auch hier im Forum vor Jahren ausführlichst diskutiert, daher war es aber schon zu erwarten, deshalb bin ich jetzt gar nicht enttäuscht.

Habe es gleich angetestet. KYC ist im Vergleich zu anderen ein Kinderspiel. SEPA Instant Überweisung war innerhalb von Sekunden im Konto sichtbar. Bei Käufen wird eine ehrliche „Strike Fee“ von 1,29% berechnet. Mit ehrlich meine ich, dass ich keinerlei Preisdifferenz zum Spot-Markt entdecken konnte. Es gibt also anscheinend keinen signifikanten Spread. Das kennen wir von diesen Anbietern ja manchmal anders.

Strike sieht also mMn. im Vergleich zu Coinfinity, Relai & Pocket Bitcoin ganz gut aus. Mit einer Kraken/Bybit/Binance etc. Spot Order können diese Services natürlich nicht mithalten.

Hab mir testweise noch einen Sparplan mit 5€ pro Tag eingerichtet. Egal ob es 1€ pro Tag oder 200€ im Monat ist, anscheinend werden immer nur diese 1,29% berechnet.

Beim Withdraw über Lightning werden ein paar Sats Routing Fee abgezogen. Umgerechnet sind das je nach Betrag 1-10 Cent.

Du musst bei der Rückseite das Foto manuell erfassen. Also den Button unten drücken. Bei der Vorderseite geht es automatisch, Rückseite komischerweise nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich komme mir diskriminiert vor als Auslandsdeutscher.
Wegen einem falschen Regionalcode darf ich die App nicht nutzen.
Habe mich noch nie mit VPN beschäftigt.
Der Gedanke in dem Zusammenhang macht mich vermutlich schon zum Kriminellen. Besser ich versuch es gar nicht weiter.

Trotzdem ich kann jedesmal kotzen bei so etwas.
Versuch mal BTC gegen EUR zu kaufen ohne Wohnzitz in der EU. Vermutlich haben da wohl nur kriminelle interesse.

Wo hast du es schon überall versucht? Kann mir nicht vorstellen, dass du auf Bybit oder Binance keine EUR einzahlen kannst.

Bisq funktioniert mit Sicherheit auch wenn du ein EU/SEPA Bankkonto hast.

Was mich gerade noch etwas enttäuscht, ist das EUR zu EUR Überweisungen in meinen Tests 0,01€ Gebühr gekostet haben. Ich vermute, dass diese tatsächlich unnötigerweise auch über Lightning laufen, obwohl doch eigentlich nur ein Datenbankeintrag notwendig sei. Hier müsste nachgebessert werden, damit ich die App auch an NoCoiner herantragen kann. Diese nutzen nämlich sonst lieber Paypal :man_shrugging:

Den Usecase, Geld kostengünstig ins Ausland zu schicken, brauchen die wenigsten. Hier sehe ich einige vertane Chancen. Oder empfinde ich das falsch?

Relai, Bitpanda und Bison fallen z.B. schon mal aus für mich.
Ja ein EU/SEPA Konto habe ich auch noch.
Deine drei Empfehlungen habe ich Tatsache alle noch nicht angeschaut.

Danke für die Info. Der Spread bei Relai und Co. hat mich immer abgeschreckt mir das weiter zu geben. Finde ich auch ehrlich gesagt eine Täuschung der User. Dann werde ich mir Strike mal anschauen.

edit: Wie sehen die Gebühren beim Verkauf über Lightning aus? Hast du das schon probiert?

3 „Gefällt mir“

Nagel mich hier nicht fest, das ist nur mein erster Eindruck. Ich bin nur 4 Mal ins Kauffenster gegangen und hab parallel am Spot Market verglichen und es war nahezu kein Unterschied. Sieht also gut aus, sollten wir aber noch genauer beobachten.

Wenn du via Lightning zu Strike sendest behält Strike keinerlei Gebühren ein. Klar, die Routing Fee von deiner Wallet kommt dann weg aber dafür kann ja Strike nichts.

Und es ist echt krass, die Sats sind in Echtzeit wieder auf Strike. Beim Verkauf dann wieder 1,29% Strike Fee.

1 „Gefällt mir“

Lustig, hab ich auch gemacht! 6 Ct. Gebühren. Man kann sogar stündlich kaufen. Mehr Cost-Average geht nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Bislang begeistert mich Strike sehr! So einfach kann Lightning sein, es macht richtig Spaß, sich (zugegeben sinnfrei) sats zwischen strike und wos hin und her zu schicken. Das dauert nur Sekundenbruchteile, kostet nur einzelne sats - und der ganze Kram mit Kanalöffnungen und -schließungen usw. tangiert einen gar nicht.

Der tägliche 5€ Sparplan für 6Ct. wurde minutengenau ausgeführt, so einfach bekommt man „solvente“ sats ins Lightning-Netz.

Ich find’s cool.

4 „Gefällt mir“

Hast Du keine Angst vor zukünftigen Herkunftsnachweisen beim Auscashen ? Du sammelst ja nicht hunderte, sondern auf die Art tausende Ausführungen in ein paar Jahren an :smile:

Ich hab nicht vor, dort größere Summen.anzusammeln. Zur Zeit hab ich da satte 10€ Fiat-Äquivalent. Bei 200€ ist Schluss :grin: ist eher nur technisches Interesse… Versuch macht kluch…

6 Cent von 5€ sind nur 1,2% Gebühren. Bei 50€ zahlt man aber 64 Cent (1,28%). :shushing_face::shushing_face::shushing_face:

Habt ihr eigentlich die 5 EUR durch den Link von Roman erhalten? Ich warte noch immer drauf obwohl ich den Code verwendet habe :grimacing:

Ich hab keinen Code verwendet, hab bei Anmelden die Möglichkeit dazu vermutlich übersehen.

Ich habe auch keine 5 Euro erhalten. Ein User auf YT hat unter den Artikel geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Aktion abgelaufen wäre. Ich selbst habe auch noch keine Antwort auf meine Anfrage an den Support erhalten.