Das was du da aufgezählt hast, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da was von Apple oder einer KI „geklaut“ wird.
Was ich noch für wahrscheinlich halten würde wäre das persönliche Umfeld aber da gibt es zumindest bei mir kein Problem.
Wenn man bei der 21bitcoin App auf dem iPhone FaceID, ob TouchID geht weiß ich nicht, aktiviert hat man doch auch 2FA zumindest im weitesten Sinn.
Ich finde Strike auch ziemlich nice. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Die App ist flott und übersichtlich aufgebaut. Mir fällt nur positives ein.
STRIKE ist einfach brutal. Sorry, aber ich muss die App bzw die Leute dahinter nochmal loben:
Hab eben wieder meine Phönix-Wallet aufgeladen. Und dazu braucht man ja nicht mal mehr bitcoin kaufen.. Man schickt einfach EURO von seinem Bankkonto per Sofort-Überweisung an Strike. 1 Sekunde später ist das Geld dort. Dann geht man auf „Sent Cash“ und scannt die Lightning Empfangsadresse seiner Wallet bzw. macht Copy&Paste. Und man hat eine weitere Sekunde später bitcoin (!) in seiner Wallet.
STRIKE wechselt das für euch im Hintergrund! Kein BTC-Kauf notwendig. Keine Gebühren. Nix on-chain. So geil man! ![]()
2 Cent Routing Fees.
Wenn alle wüssten, wei geil Strike tatsächlich ist, würde niemand mehr etwas anderes verwenden…
- mich schafft Jack Mallers immer wieder aufs neue zu begeistern. Und ich bin nicht dafür bekannt, übermäßig positiv zu sein. Aber Strike ist tatsächlich eine ganze Klasse über allen anderen. Ich verwende fast nichts anderes mehr. Egal, ob täglicher Sparplan oder Limitkäufe. Oder das Zahlen via Lightning.
Jap. Kommt schon ziemlich nah ran an die Eier-legende-Wollmilchsau-Bitcoin-App die einfach alles kann, keine Probleme macht und nix kostet.
Ich könnt mir den Schritt ja auch sparen, die Sats auf Phönix zu schicken. Aber derzeit mag ich’s halt einfach bei Strike nur zu kaufen, und Phönix zum Bezahlen nutzen.
Strike ist für mich die „Bitcoin für alle“-App: Du brauchst nur diese simple, wenig Ressourcen brauchende App auf einem Billigsmartphone und einen einzigen Euro, um mit über Tausend Satoshi ins Bitcoin-Universum einzusteigen und vom ersten sat an per Lightning oder OnChain zahlen zu können.
Du brauchst dich nicht mit komplizierten Börsen-UI’s oder gar Channelöffnungen auseinander zu setzen und hast doch gleich alles an Bord - vom Sparplan mit UTXO-freundlicher Auto-Auszahlung auf deine Hardwallet über Limitorders bis hin zu Fiat-Währungstransaktionen.
Man merkt, dass der Founder von Strike ein praxiserfahrener Bitcoiner ist - und keine deutsche Bürokratie-Entität wie z.B. BSDEX.
Das liegt aber auch vor allem daran, dass Jack Mallers nicht finanziell, sondern vor allem gesellschaftlich motiviert ist. Das hast auch wieder an seiner Rede auf der BTC-Prag gespürt. „I want to fix the money.. I want to help my generation and my future kids“ ..
Er will bitcoin als globales Zahlungsmittel vorantreiben, und das bisher mit großem Erfolg. Mit der Strike App ist bitcoin und Fiat-Geld zu versenden so einfach und schnell wie eine WhatsApp-Nachricht zu verschicken. Dank dem Lightning Netzwerk im Hintergrund. Ich habe die Vision verstanden, und daher nutze ich STRIKE. ![]()
Den Satz bezüglich „keine Gebühren“ beim Senden von Cash möchte ich nochmal korrigieren:
Note: When you send funds and a currency conversion is involved (e.g., EUR to BTC), Strike applies a 1% spread.
Ich habe letztes Jahr mein Konto bei denen geschlossen. Hatte einen kleinen Sparplan und dann kam das hier:
Bitte legen Sie einen Herkunftsnachweis für die auf der Strike-Plattform verwendeten/zu verwendenden Gelder vor (z. B. einen Kontoauszug der letzten 90 Tage). Bitte laden Sie die angeforderten Dokumente zum Herkunftsnachweis über den folgenden sicheren Upload-Link hoch: SendSafely Dropzone.
Kontoauszüge der letzten drei Monate. Wieso? Damit waren die bei mir raus und ich habe meinen Account geschlossen. @Alter_Knabe das mit den 100 Euro hatte ich auch gemacht. War auch begeistert und dann ein paar Monate später als der Sparplan lief wollten die dann Kontoauszüge. Nee, Strike werde ich nicht mehr verwenden.
Dann darfst du konsequenterweise aber Relai, Bitvavo, Bitpanda, Coinfinity, 21Bitcoin, BSDEX, Bison und einige andere auch nicht mehr verwenden: Von denen habe ich Ähnliches (Anfoderung von Herkunftsnachweisen) hier bereits gelesen. Teilweise sogar im Nachhinein - nach einer erstmal erfolgten Kontosperrung.
Relai und Coinfinity und PoketApp haben noch keine Kontoauszüge von mir verlangt. Noch nie.
Das kommt, ganz sicher! ![]()
Ist das irgendwie einfacher/besser als mit anderen Custodial Services wie z. B Cashu?
Wenn man schon Custodial geht, dann wenigstens mit maximaler Privatsphäre und ohne Proprietäre Software verwenden zu müssen
Bei Strike bin ich zwiegespalten: Einerseits sehr innovativ und absoluter “Bitcoinidealist”, aber irgendwie auch sehr übereifrig was Regulierung betrifft. Habe nämlich auch schon öfter gehört, dass Strike sehr schnell nach irgendwelchen Nachweisen fragt. Klar, kann woanders auch passieren, aber andere halten sich noch etwas zurück und kriechen Behörden nicht so in den Arsch.
Momentan frage ich mich bzgl. Fiatüberweisung, ob Strike noch so einen Vorteil bringt? Zumindest bei EUR-Überweisung versendet Revolution oder Wise oder auch jede normale Bank mit Echtzeit-SEPA auch in Sekunden.
Auch ich musste Ende letzten Jahres bei Strike eine Erklärung zur Herkunft meiner Einkünfte abgeben. Dafür musste ich bislang aber keinerlei Authentifizierungen oder Signierungen irgendwelcher Adressen vornehmen: Ich konnte alle Coins versenden, indem ich angeklickt habe, ob es an meine Wallet geht oder an andere. Fertig. Ich habe Strike sehr oft benutzt, viel damit bezahlt, an meine Coldwallet oder andere meiner Wallets geschickt und auch wieder zurück - bislang ohne jede weitere Regulierungsprozedur (was nicht heißen soll, dass da künftig noch Probleme auftauchen könnten).
Einziger Vorteil bei Strike: Du kannst den Benutzernamen jederzeit ändern.
Was die Privatsphäre deutlich erhöht.
Ich wollte meine Email Adresse in Strike ändern. WTF! ![]()
We would be happy to update the email address on your account. As your email is your primary login to Strike, we must be extra cautious with these types of requests.
Before we can proceed with your request, there are a few things that we will need from you:
- The phone number you entered when you set up your Strike account (if applicable)
- The amount and date of any prior transaction conducted with your Strike account (if applicable)
- The last 4 digits of your linked payment method (if applicable)
- The reason you need to update your account email address
- The email address you wish to use to update your account with
We also need to verify that you are the account owner before we can make the requested change.
To verify your identity as the account owner, please upload a photo of yourself holding your government ID next to your face. Please also hold a handwritten note showing today’s date and "For Strike Support ID Check *******,” ensuring your photo meets the following requirements:
- The note is written exactly as above, including capital letters as shown.
- The photo is in focus, and the ID and note are both legible and in one single photo.
- Your entire face and the arm holding the ID with the note are completely visible.
Oh ne, ich glaub ich will die Email doch nicht ändern.
Wollten die eigentlich schon Deine Steuer ID?
Meine Erfahrung bezüglich Strike ist super.
Kein Anbieter hatte so eine unkomplizierte Anmeldung - ich wurde nur nach dem nötigsten gefragt. Alle anderen Anbieter waren deutlich Daten-hungriger und anstrengender. Bei Strike klickt man auch einfach nur an, ob eine Adresse einem selbst gehört oder nicht.
Und auch die Möglichkeit eines täglichen Sparplans ohne Mindestgebühr ist mega gut. Nur Anfangs eine kleine Gebühr, anschließend nur ein Spread. Was will man mehr.
Und sogar das Versenden der Coins geht ganz kostenfrei, wenn man Geduld hat und es 24h dauern darf.
Ich bin begeistert.
War bei mir auch so. Umso mehr wundert es mich was die da bei einer Email Änderung alles wollen.
Bisher nicht.