MyNode Tutorial - Einrichten und Betreiben einer Lightning Node

Hallo,

ich habe einen Bitcoin Full Node mit MyNode eingerichtet. Läuft alles prima, soweit ich das beurteilen kann. Leider verstehe ich nicht, wie ich damit den Lightning Node und RTL korrekt einrichte und in Betrieb nehme.

Hat jemand ein Schritt-für-Schritt Tutorial, welches das für MyNode (möglichst auf deutsch) erklärt?

Grüße
Pescatore

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht weiter gekommen.
Hat niemand von euch myNode im Einsatz?

Falls doch, wäre es schön wenn ich ein paar Fragen stellen dürfte:

Es geht um die Einrichtung einer Lightning Node mit RTL.
Ich verstehe nicht, warum man bei der Node Deposit Adressen (immer wieder Neue) erstellen kann und in RTL auch Adressen unter On-Chain Transactions auch.
Wenn man seine Node auffüllen möchte, an welche dieser Adressen soll man Bitcoin (Satoshis) senden?

Grüße
Pescatore

Du hast mit deiner Node eine eigene BTC OnChain Adresse. Diese wird jedes Mal neu generiert. „Auffüllen“ kannst du die Node indem die auf die Adresse Satoshis schickst.

Ich weiß nicht was du mit einrichten deiner Node bzw. RTL meinst? Wenn du Zugriff auf deine Node hast, ist sie eingerichtet.

Nächster Schritt wäre dann, Zahlungskanäle im Lightning Netzwerk zu eröffnen.

Hallo und danke für die Antwort.

Bei myNode kann ich in das Lightning Setup gehen und kann eine Adresse generieren.
In „Ride the Lightning“ kann ich unter On-Chain auch eine Adresse generieren.
An welche der beiden Adressen muss man die Satoshis senden?

Hab mal 2 Bilder angehängt, damit man versteht was ich meine.

Danke!
Pescatore


Das spielt soweit ich weiß keine Rolle. RTL hat Zugriff auf die mynode Adresse und natürlich auch auf die eigene in RTL generierte Adresse.

1 Like