MyEtherWallet

Guten Abend zusammen,
wie kann ich mir sicher sein dir Original MyEtherWallet zu laden, so das ich auf keine Scam Seite oder ähnliches gerate ? Ich benutze ein Apple MacBook !
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Lg.

Indem du die offizielle Seite aufrufst:

schon klar, aber woher weis ich als Anfänger was die Original Seite ist ?
Danke für die Hilfe und schönen Abend

Gut dass du fragst!

  • An der korrekten Adresse: myetherwallet.com (und am SSL Zertifikat, das erreichst du über das „Schloss“ neben der Adresszeile.)

Wichtig: Genau lesen! Ist der Name korrekt geschrieben? Gibt es seltsame Sonderzeichen? Worauf endeit die Adresse ganz am Ende?

Beispiel:

Würdest du forum-blocktrainer.de klicken?

Ich nicht. Warum? Weil die originale Domain forum.blocktrainer.de ist!

Anderes Beispiel:

dropbox.com.co

Das .com in dieser URL hat absolut nichts zu bedeuten weil sie eigentlich auf .co endet.

Man muss da ein bisschen ein Gefühl dafür bekommen.

Du kannst mal dieses Phishing Quiz ausprobieren und schauen wie viele du erkennst:

(Das empfehle ich grundsätzlich allen, ist wirklich nicht ganz einfach!)

Wenn du dir mal wirklich unsicher bist und es um einen vertraulichen Service geht wie z.B. eine Exchange oder MEW, dann frag’ unbedingt bei anderen nach!

Die Gefahr durch falsche Links besteht aber eher durch Phishing, also jemand der dir einen falschen Link schickt. Über die Google-Suche landest du eigentlich immer wo du auch landen willst.

1 „Gefällt mir“

Hi sutterseba, vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung ! Lg. Markus

1 „Gefällt mir“