Myetherwallet verbinden mit ledger Nano X klappt nicht

Hallo, ich probiere jetzt schon 3 std den Legder Nano X mit myetherwallet zu connecten. Die Ledger Software ist auf aktuellem Stand ( Ethereum 1.10.1 ). Habe es über firefox , Edge und brave Browser versucht.

Klappt nicht. Das „Verbinden“ Fenster baut sich auf, der „Verbinden Button“ bleibt inaktiv. Ich höre, das der Nano X aber mit dem Laptop kommuniziert/angemeldet wird.

Was kann ich machen ?

Ist das Gerät entsperrt und die Ethereum geöffnet? Hast du ein anderes Kabel ausprobiert? Schließe andere Anwendungen die parallel geöffnet sind und den Ledger aktuell verwenden z.B. Ledger Live.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine dass es in den Einstellungen am Ledger irgendwo eine Option „Enable Browser Support“ gab.

Hy, nö gibt es wohl nicht im Nano X aktuell oder ich habs nicht gefunden. Weitere Anwendungen sind nicht geöffnet.

Ah okay, das mit „Browser Support“ ist schon ne ganze Weile her. Da hast sich scheinbar etwas geändert.

In der Beschreibung von MyEtherWallet wird ja darauf hingewiesen, dass man vorher „Contract Data“ in den Einstellungen der ETH App aktivieren muss → dieser Menüpunkt heißt inzwischen „Blind Signing“.

Das wird auch so auf Seite des Ledger Supports erklärt. Außerdem wird empfohlen, die Funktion nach der Verwendung zu deaktivieren.

Hast du das mal so ausprobiert?

Hab ich mal probiert, Auch das hilft nicht.
Wenn ich per USb verbinden wähle , wie zuvor öffnet sich das Fenster, der Nano wird im Fenster angezeigt, es erfolgt aber keine Verbindung.
In firefox bekomm ich sogar die Meldung das es nicht kompatibel ist. Ledger schreibt firefox wäre fix.

Edit: gelöst
Jetzt bekomm ich Verbindung. Frag mich warum ? K.A.
Aber nicht in firefox, da geht es nicht, Fehlermeldung. In Edge gehts.