Hallo Comunity.
Ich benötige Hilfe mit der Transaktion von Ethereum (Gespeichert auf Hot Wallet MyEtherWallet CX) auf meinen Ledger Nano S. Ich bin Neueinsteiger und sehe gerade zwei Wege, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das kapiert habe.
Wege:
- Ich kann über den Ledger Nano S Ethereum empfangen. Dabei muss ich auf Empfangen drücken, worauf die Ledger Live App mir dann einen Account zeigt, den ich mit dem Ledger bestätigen muss. Kann ich jetzt einfach von meinem Ethereum Wallet auf My Ether Wallet ETH auf diese Adresse senden. Und war das dann der ganze Zauber (D.h. die ETHs sind sicher)?
Oder
- Muss ich über die My Ethereum Seite den Ledger verbinden. Da gibt es Youtube Tutorials wie das z.B. (Anleitung: Ethereum und ERC20 Token sicher aufbewahren! (MyEtherWallet Anleitung!) - YouTube) wobei ichs dann einfach nicht ganz versteh. Ich richte einen neuen Wallet ein, obwohl ich schon einen habe? Und sende meine ETHs dann erstmal auf das?
Würde mir bitte jemand weiter helfen und sagen, was ich tun muss, um meine ETHs in Sicherheit zu bringen? Vielen Dank!!!
Mit besten Grüßen,
Lukas