Muun Wallet - Lightning BTC erhalten?

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe. :slight_smile:
Die Muun Wallet habe ich mir runtergeladen und möchte hier paar Sats zum testen hinschicken, nur woher bekomme ich entsprechende BTC auf Lightning?

Stehe ziemlich aufm Schlauch.

Danke Euch :slight_smile:

Bei der Muun Wallet wird zwischen onchain und offchain nicht unterschieden. Es gibt nur eine Wallet. Schicke dir zum Testen ein paar Sats onchain an deine Muun Wallet. Diese Sats kann Du dann auch offchain versenden. Der swap findet unbemerkt statt und du hast auch keine swap Kosten. Zumindest war es damals bei mir so. Du solltest nur darauf achten, dass du über lighting nicht zu hohe Beträge versendest, denn bei hohen Beträgen kann es passieren, dass eine onchain Transaktion ausgelöst wird. Muss nicht, kann aber😉

2 „Gefällt mir“

okay okay, danke!

… aber wenn ich keine onchain TA ausführen möchte?
Weiß jemand, wo ich BTC kaufen/swappen kann und dann direkt ligthning BTC erhalte?

Bestell dir bei Lieferando ne Pizza via stekking und warte ein zwei Tage, dann bekommst du ein Kleckerchen Sats.

1 „Gefällt mir“

Hat stekking bei dir geklappt? Hab schon zwei mal bei Lieferando geordert und bisher wurde nur der Click registriert. Da funktioniert Shoop mit Auszahlung in BTC deutlich besser.

Ja aber begeistert bin ich auch nicht. Lieferando hat meistens innerhalb weniger Tage geklappt, eBay ließ sich vier Wochen Zeit und ein anderer Shop, bei dem ich für erheblichen Umsatz gesorgt habe, ließ mich gut drei Monate hängen. Angesichts der relativ niedrigen Prozente, teils noch unter 1%, bin ich nach einem halben Jahr erst auf nicht ganz 15.000 sats gekommen ≈ EUR 7,60.
Im Tausch gegen die digitale Offenlegung und Weitervermarktung meines Online-Kaufverhaltens durch den Anbieter ist das leider kein sonderlich gutes Geschäft.

Shoop bietet keine Auszahlung via Lightning an, oder?

Leider nur on-chain ja.