Must have Apps für Mac OS

hi! Suche „Must have Apps“ für Mac OS.
Meine Ideen dazu sind FileZilla, GIMP, Putty, von der Windows und Linux Welt.
@kannnix könnnte Little Snitch gewesen sein.
Danke

1 Like

Definitiv Magnet! Das Geld lohnt sich!

Fenster anordnen

Also anstatt dem oben genannten Magnet, nutze ich
Better Snap Tool: https://apps.apple.com/us/app/bettersnaptool/id417375580?mt=12

Welches davon besser ist, kann ich aber nicht sagen :wink:

Fireall
Ich nutze noch Little Snitch, würde aber bei nächste Gelegenheit definitiv https://objective-see.com/products/lulu.html austesten.

Bildbearbeitung
Falls man für Gimp ein bisschen Geld hinlegen mag, kann ich Pixelmator empfehlen. Davon nutze ich allerdings noch Version 1

SSH
Was genau willst du mit putty machen? SSH ist doch nativ mit eingebaut :thinking: ?

SSH File Zugriff
Die (kostenpflichtige) Alternative zu Filezilla wäre https://panic.com/transmit/

Suche und Automatisierung
Dann nutze ich noch Launchbar als Ersatz für Mac Spotlight um damit:

  • Eine Zwischenablage mit History zu haben
  • Automatisch bestimmte Text einzufügen (z.B. IBAN von verschiedenen Konten)
  • Schnell was zu rechnen ohne nen Taschenrechner zu brauchen
  • Alle Dateien usw zu finden
  • Bestimmte Funktionen wie „Screenshot von einer Auswahl auf dem Bildschirm“ zu erstellen

Kostenlose (in der Basis Version) Alternative: https://www.alfredapp.com/

Archive (ent)packen
https://www.keka.io/en/

Text Editor bzw IDE

Mac Standby temporär verhindern
Wenn ich mal ne Präsentation halte, nen langen Download anschmeiße oä. nutze ich

Bilder verlustfrei verkleinern

Paketverwaltung

Programmierumgebungen in verschiedenen Versionen