Muss BitBox02 zum Empfangen angeschlossen bleiben?

Hallo, ich habe folgende Frage bezüglich der Bitbox02;

Wenn ich eine Transaktion per App zur Bitbox mache und dann der Status „Ausstehend“ mit den runden Fortschrittsbalken erscheint, kann ich die Bitbox schon wieder vom PC entfernen, oder muss die Verbindung bleiben, bis der Vorgang bestätigt abgeschlossen ist?

Hallo,

du kannst die Bitbox nach Durchführung der Transaktion selbstverständlich wieder vom PC entfernen. Die Fortschrittsanzeige wird automatisch aktualisiert, wenn die Transaktion gemined wird. Nachdem 6 Blöcke (inklusive deiner Transaktion) gemined sind, gilt die Transaktion als endgültig und vollumfänglich „bestätigt“.

2 „Gefällt mir“

Die BitBox02 selber ist nur wichtig um die Empfangsadresse direkt auf dem Gerät zu überprüfen. Du kannst auch später noch jederzeit auf diese Adresse senden, dafür muss die BitBox02 nicht angesteckt sein.

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen… :slight_smile:

Muss Hardware-Wallet angeschlossen sein um Bitcoins zu erhalten?

2 „Gefällt mir“

Wichtig zu verstehen ist, dass Coins niemals „auf“ oder „in“ einer Hardwarewallet liegen. Das Gerät verwaltet lediglich die Schlüssel.

Damit braucht man die Wallet zwingend zum Versenden, aber nur optional zum Empfangen (verifizieren der Adresse).

2 „Gefällt mir“