Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hi in die Runde, habe aus Spaß Mulitsig- Wallet mit Sparrow- App erstellt. Zwei HW- Wallets und ein Bi39/(12 Passwörter). Nach Anschließen der ersten Wallet konnte ich schon die Transaktion signieren. Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht?
hast du vielleicht eine 1 of 2 multi-sig-wallet erstellt? wahrscheinlich willst du eine 2 of 2 multi-sig-wallet ne?also eine wo du beide Schlüssel brauchst, um zu signieren?
Hey silentpredator, ich habe 3 erstellt- und brauch doch 2 zum signieren!? Nach der ersten sig ist onchain durchgegangen. Ist nicht schlimm- ja angekommen. Nur ein paar “Probe” Sats auf der Wallet. Wollte aber gern verstehen warum.
also ich nutze kein Multi-Sig, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, was du wo klicken musst. Alles was ich weiß ist, dass es unterschiedliche Multi-Sig-Wallets gibt, je nachdem wie deine Präferenzen sind. Du kannst theoretisch auch eine Wallet machen, wo du 6 Signaturen von 10 brauchst um Coins zu versenden (so stelle ich mir Vorstände eines Unternehmens vor, die Coins versenden möchten und wo alle gleichberechtigt sind). Wie du deine Wallet erstellt hast, können wir dir nicht sagen. Es gibt wie gesagt auch Multi-Sig-Wallets wo lediglich 1 Signatur von 10 ausreicht. Oder 1 von 2, oder 1 von 3. Da gibts viele Möglichkeiten, je nachdem was du eingestellt hast.
2/3 ist deshalb sinnvoll, weil man 3 HW Wallets haben kann. 1 bei sich und die anderen beiden Hardware Wallets z.B. gebunkert an zwei Orten/Wohnung/Haus. Bei Bedarf werden diese hervorgeholt um zu signieren. Die Wahrscheinlichkeit das 2 Wallets einem abhanden kommen sind gering.
Selber kommt Multisig bei mir nicht zum Zug, da ist die Weitergabe der Hardware Wallets wichtiger.