MT Pelerin

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!Hallo

Hallo zusammen,

ich habe im Internet sehr wenig zu Mt Pelerin gefunden, obwohl es sie schon lange gibt.

Was ist eure Meinung dazu, abgesehen von den Hohen Gebühren von 1%

Finde ich es attraktiv eine IBAN zu besitzen, welche direkt auf die Wallet auszahlt.

Auch in Bezug auf die Möglichkeit „LebenohneBankkonto“ aus rein technischer Sicht, natürlich zahlt man dafür seinen Preis mit Gebühren.

Ich freu mich über Berichte, wer es schon ausprobiert hat.

Kein Link und nichts:

Also habe ich noch nie was von gehört.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Mt Pelerin.

Nach erster Recherche gibt es wenige so Datensparenede zentrale Dienste wie Mt Perlerin.

Ich sehe zwei mögliche Risiken:

1.) Shotgun KYC

Manche Anbieter scheinen im Regelfall kein KYC zu erfordern. Wenn die Transaktion dem Anbieter risikoreich erscheint wird das Geld erst mal einbehalten und im Einzelfall doch KYC gefordert. Du hast dann die Wahl entweder KYC zu machen oder dein Geld nicht wieder zu sehen.

Ob dieses Risiko bei Mt Pelerin existiert bin ich mir nicht sicher. Aber als zentraler Anbieter halte ich das für eher wahscheinlich.

1. Wie lange kann Mt Pelerin noch agieren

Mt Perelin kommt aus der Schweiz wo die Regulierung eher freundlich ist. Der Regulator hat die Regulierung aber ggü. Peach Bitcoin verschärft und eine Geschäftstätigkeit verboten, welche der Regulator zuvor noch mehrfach erlaubt hatte.

Dieses Risiko besteht nur langfristig. Ansonsten kann man Mt Pelerin ja noch nutzten solange der Regulator die Schlinge nicht enger zieht.

Ansonsten Datensparsamer Anbieter mit nur geringem Verkaufskosten. Ein Mittelweg zwischen Bitcoin / Robosats / Retro Swap und Kraken / Binance.