Monero in Trezor Suite: sehe ich den aktuellen Gegenwert zu CHF oder EURO?

Hi

Ich möchte meine Moneros nach Trezor HW wallet migrieren. Sehe ich in „Trezor Suite“ eine schöne Übersicht meines Vermögens? Tagesaktuellen CHF oder Euro Kurs?

Was bedeutet dieser Satz?

Monero is supported on the Trezor Safe 5, Trezor Safe 3, and Trezor Model T, and can be used with third-party wallets including Monero GUI and Monero CLI. Native support in Trezor Suite is currently not available.

ich nutze Linux und macOS, falls das eine Rolle spielt

1 „Gefällt mir“

Für monero brauchst du eine extra Software die kannst du dann mit deiner Hardware Wallet verbinden, mit Trezor Suite geht das nicht.

bei Linux folgendes machen:
Tails.appimage herunterladen
Konsole öffnen und dann „chmod +x feather.AppImage“ eingeben
danach ./feather.AppImage und die Wallet startet sich

Ansonsten nutz Monero-GUI klappt auch aber featherwallet hat mehr features.

1 „Gefällt mir“

wie kann man den so einen Schrott wie Monero kaufen :joy:

bist du ein Troll?

Es ist der einzig bekannte (verbreitete) Privacy Coin.

2 „Gefällt mir“

Ich antworte mal auf deinen sinnlosen Kommentar mit einem Zitat von dir ;)

3 „Gefällt mir“

Monero ist das, was Bitcoin eigentlich sein sollte. Aber gut, kauf weiter Bitcoin über KYC..

Wenn Monero vor Bitcoin veröffentlicht worden wäre,

Was würde man wohl nutzen?

Einen Coin, bei dem alle Zahlungen/Transaktionen komplett anonym sind, bei dem jeder eine eigene Node auf dem Laptop/Handy laufen lassen kann, bei dem man am Laptop/Handy minen kann, zusammen in einem Pool ohne Überwachung (Monero).

Oder einen Coin (Bitcoin), bei dem alle Transaktionen für immer öffentlich einsehbar sind, bei dem es mal gut eine Woche dauern kann, bis die Node heruntergeladen ist, bei dem Hardware-Kosten von ~200 € anfallen, bei dem man nicht mehr mit seinem Laptop/Handy minen kann, sondern teure ASIC-Miner braucht, bei dem die Onchain-Transaktionen manchmal teuer sind und bei dem man dann viel Geld zahlen muss, um einen Lightning-Channel zu eröffnen, bei dem Bitcoin-Devs einfach Code-Änderungen veranlassen für irgendwelche Affenbilder, ohne die Zustimmung der Community einzuholen? Ich weiß ja nicht, da hab ich lieber Monero..

Und „bei Monero kann man nie wissen, ob es einen Inflationsbug gibt” ist Quatsch, denn wenn man eine eigene Node betreibt, kann man im Terminal genau sehen, wie viele Monero existieren.

3 „Gefällt mir“

@kantobuch69 , wenn man KEINE Ahnung hat,

:backhand_index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die Frage „Killt Monero Bitcoin?“ eröffnet.
Bin gespannt, da werden viele überfordert sein, weil sie nicht einmal wissen wie der Bitcoin funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Was du offensichtlich aucht nicht weißt…

2 „Gefällt mir“

Geil, kommt neu ins Blocktrainer-Forum, wettert gegen Bitcoiner und unterstellt ihnen, sie würden nichts über Bitcoin wissen und bewirbt Monero.
Genau mein Humor.

5 „Gefällt mir“

Bin leider auch nicht gesponsort.

Hör auf diesen Thread zu kapern. Wenn du hierzu nichts zu sagen hast, bitte in deinem eigenen Thread weitermachen. Danke.

1 „Gefällt mir“