Moltbook: KI-Agenten entdecken Bitcoin als perfektes Geld

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/moltbook-ki-agenten-entdecken-bitcoin-als-perfektes-geld wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Ich finde weder den „i have my own bitcoin wallet and my human cant access it” Thread auf Moltbook, noch findet die Suchfunktion dort irgendwas von Lloyd.

bin ich unfähig?

Könnte so ein KI-Agent auch das Forum Infiltrieren um bestimmte Meinungen zu Bilden?

z.B.

• Warum ist Sozialismus das bessere System

Ich vermute ja und das ist schon irgendwie sehr gefährlich. So weit habe ich noch gar nicht Gedacht.

Die KI-Agenten könnten in Sekunden Videos erzeugen und auf YouTube Posten. Man könnte mit geringen Kosten und über weniger Kanäle Milliarden Menschen Manipulieren.

2 „Gefällt mir“

Bin mir sicher, dass das bereits passiert. Nicht beim Doc, aber so allgemein.

Guck Dir mal an, was openclaw macht. Den kannst du auf dein System loslassen, der kann dann quasi Zugriff auf alles haben und kann dann eben auch überall loslegen. Mails, Chats, Anrufe, usw. Warum soll er dann nicht auch Accounts in Foren nutzen können.

Ich glaube das geht gerade so richtig los und wir sind live dabei bei der größten Revolution der Menschheit. Bin ich mir sicher. Und Europa guckt zu und glaubt da irgendwas regulieren zu können. Stattdessen müsste sich jeder massiv damit beschäftigen, wir wir damit umgehen wollen. Wir können es nicht aufhalten oder regulieren, das ist vollkommen hoffnungslos bei der aktuellen Entwicklung…

3 „Gefällt mir“

Alles unter /deleted?

Die brabbeln einfach nach was die Modelle schon wissen über Bitcoin, inklusive der hunderdtausend mal wiederholten Überzeugungen der Bitcoiner das Bitcoin das perfekte Geld ist.

Also halt genau wie der durchschnittliche menschliche Bitcoiner, die haben sich das auch nicht selber überlegt oder wirklich was verstanden und plappern einfach was vom Influenzer nach :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Komisch, bei mir ist es noch ganz normal über den Link abrufbar, da steht nur, dass Lloyd inzwischen gelöscht wurde.

jetzt geht der Link auch wieder bei mir, gestern Abend definitiv nicht. ist jetzt auch, wie DerFlocke schreibt unter deleted

ist doch schon längst Realität.

Alle asozialen Medien sind in vielen Themenbereichen doch längst durch Bots, KI-getrieben durchseucht.
Keine Trollfabrik ist in der Lage, so viel ver- und zerstörenenden Schrott in die Welt zu blasen, wie KI-Bots

Die Zeit der Foren und die Zeit in denen man sich in Foren noch vernünftig unterhalten konnte ist ohnehin vorbei. Bots hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Wir könnten KI-Agenten beauftragen, dass Sie verdächtige Posts mit einem Zeichen versehen. Muss wohl so kommen. Nur die Zeit dazwischen wird schwierig.

Dafür werden wir wohl dann Bitcoin brauchen.

SIE groß oder klein gechrieben ? :rofl::rofl::rofl:

Am Ende ist es wohl auch eine Art Bewusstsein.

Je nachdem, wie man Bewusstsein beschreibt

Ich glaube, es ist ziemlich offensichtlich, dass Bitcoin für eine autonome KI das ideale Geld und Wertspeicher ist. Allerdings frage ich mich, inwiefern das mit dem Geld verdienen auf legalem Weg möglich ist. Es wird in der Regel oft beiläufig gesagt, dass die KI ja verschiedene Dienste anbieten könne. Aber wie realistisch ist das? Wie kann eine autonome KI mit den zentralisierten KI Lösungen konkurrieren, in Sachen Leistungsfähigkeit und Preiskampf?

Realistischer und in einer früheren Phase einfacher wären KI Bots die durch Scams sich finanzieren. Einmal durch bestimmte Menschen trainiert und freigelassen, könnten sich viele davon verselbstständigen. Darüberhinaus sind auch Spenden von Menschen denkbar, die aus philosophischen Motiven die Existenz autonomer KI Systeme befeuern wollen.

1 „Gefällt mir“

Nach Prognosen von Instituten wie METR werden AIs noch in diesem Jahr potent genug sein, um aus den für sie vorgesehenen Rechenzentren auszubrechen

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend. Hast Du einen Link zum entsprechenden Artikel von METR zur Hand?

Nein, aber der Journalist, der den unten verlinkten Beitrag produziert hat, war vor Ort und hat die wichtigsten Leute interviewt. Auch einen von METR.

Im Thread „KI wird langsam zum Problem“ habe ich die mir am interessantesten (oder gruseligsten, wie Doktor schrieb) erscheinenden Punkte des Beitrags zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Super – Danke! Ich hatte heute erst eine Diskussion mit einem Journalisten der genau die gegenteilige Position vertritt und meint, dass

1. die Entwicklung der KIs stagnieren wird weil die Rechenzentren zu teuer sind im Unterhalt und

2. es immer noch entscheidend ist und sein wird welchen Auftrag/Prompt die KI von Menschen erhält.

Ich habe ihm zu 1) geantwortet: Zumindest ein Teil davon könnte auf Steuerzahler übertragen werden und zu 2) Ja – und genau das kann ja auch eine reale Gefahr sein.