Mnemonic Phrase Nuri

Hallo zusammen,

also ich bin komplett neu in dem Thema und habe mich jetzt vorerst für Nuri entschieden.
Da ich mir aber auch schnellst möglich eine hardware Wallet zulegen möchte, frage ich mich natürlich wo Nuri mir meine seed Phrase hingesendet hat. Vom Support bekomme ich seit Tagen keine Rückmeldung. Kann mir hier vllt wer weiterhelfen wo ich diese finde?

beste Grüße Matze501

Hallo und Willkommen im Forum,

beim Einrichten Deines Kontos wurden Dir während des Einrichtungsprozesses 1x 12 Wörter angezeigt und weitere 12 Wörter die als Backup-Schlüssel bezeichnet wurden. Die hast Du Dir hoffentlich aufgeschrieben. Zudem war noch ein Transaktionspasswort zu erstellen.

Per Mail hast Du dann noch eine Mail mit eine Referenzschlüssel zu Deiner Bitcoin-Vault bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mich überkommt gerade das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen konnte. ich habe alle Mails von Nuri in mein Archive verschoben, aber einen Referenzschlüssel finde ich dort nicht.
Gibt es noch Möglichkeiten dies zu korrigieren?

Die Mail mit dem Referenzschlüssel landet gerne mal im Spamordner. Suche mal nach einer Mail mit dem Betreff: „Dein Bitcoin-Vault wurde erstellt - enthält wichtige Informationen“

Der Referenzschlüssel nutzt Dir aber ohne die Mnemonic Phrase nichts.

Ok, das is natürlich richtig dumm gelaufen. das heiß dann wahrscheinlich, dass ich mir einen anderen Anbieter suchen muss und das eingezahlte Geld bei Nuri wieder runterhole. Oder geht das ohne die Seed nicht?

Solange Du das Geld noch nicht in BTC getauscht hast, kannst Du es wieder auf ein anderes Konto überweisen.

Nein, das ist auch zu spät.

N’Abend @Matze501,

nur kurz zum Verständnis, Nuri bietet sowohl für BTC als auch für ETH jeweils zwei unterschiedliche Wallettypen anbietet, nämlich die sogenannten Wallets und Vaults.