Mnemonic pfad / BIP 44 mit mehrere accounts

Ich habe folgendes Problem, Ich habe früher ein Hardwarewallet von Keepkey gehabt und dort einige Adressen mit coins die ich gerne auf mein ledger bringen würde.
Nun habe ich jetzt nurnoch meinen Seed und wollte diesen in einer compatiblen Softwarewallet eingeben um die coins dann von dort aus weiter auf mein ledger zu schicken. Nun musste ich feststellen das einige Wallet überfordert sind mehrere Account anzuzeigen. Kennt jmd ein kompatibles wallet, welches nicht nur den #0 Account anzeigen kann ?

Hey cobynator,

Erstmal willkommen in unserem BlocktrainerForum :slight_smile: Ich hoffe du hast hier viel Spaß und dir wird schnell zu jedem deiner Themen weitergeholfen.

Ich hab mal ein bisschen Recherchiert. Hab hier eine Anleitung gefunden, um deine Adressen mit dem Electrum-Wallet wiederherzustellen.

Vielleicht hilft dir das weiter!

Hallo, danke für die aufnahme… werde wohl öfters mal vorbeischauen…
Habe es jetzt nach etlichen stunden lösen können… und zwar so:
Für Bitcoin habe ich in der Tat electrum genommen welches auch relativ easy war.
Electrum wallet installieren --> BiP 39 aktivieren --> P2PKH adresse auswählen --> (m / purpose’ / coin_type’ / account’ / change / address_index) für den entsprechenden Pfad auswählen, bei mir waren die coins in account 1-3 dementsprechend habe ich den vorgang einfach dreimal wiederholt.

Beim Ether war es prinzipiell das selbe prinzip, habe es dann mit MEW gemacht
Hier war die einzige schwierigkeit dass es mir zunächst immer leere adressen angezeigt hat. Hier war es dann nöch nötig den Pfad zu ändern vom klassischen
m/44’/60’/0’/0 zu m/44’/60’/4’/0 zunächst habe ich nur antatt der 4 eine1 und 2 eingesetzt ohne erfolg. dachte schon es wäre anderweitig ein fehler bis ich dann im zuge meiner recherche darauf gekommen bin das nicht die anzahl der Accounts mit Eth auf den adressen entscheident ist sondern ob dort schoneinmal eine transaktion stattgefunden hatte.
Fazit Google ist dein freund und helfer trotdem danke für den link und hoffentlich hielft das hier wem wenn er das gleiche problem hat.
Cheers