Mit Ledger einen zweiten Seed erstellen möglich und neue Pin?

Hallo,
ist es möglich einen zweiten Seed also die 24 Wörter neu zu erstellen mit dem selbem Ledger womit ich bereits einen Seed also die 24 Wörter erstellt habe? (der alte Seed ist mir egal wird nicht mehr benötigt dort hab ich nix). Mein Grund dafür ist ein par Tage nachdem ich denn Seed erstellt hatte, hatte ich bei einem Online Game beim download von einem Patch eine Trojaner Meldung bekommen durch mein Antiviren Programm. Das Game zocken einige viele meinten das ist kein Trojaner aber weiß man ja nie, nicht jeder nutzt nen Antiviren Programm das wissen wir, auch nicht jedes findet nen Virus das wissen wir, bzw wiederum ist auch nicht alles ein Virus. (Bei mir ist dieser allerdings direkt in Quarantäne verschoben worden). Exe Dateien werden auch oft als Fehler gemeldet…es zeigt mir ja sogar Ledger exe als verdächtig an… kennen wir, aber das ist kein Problem). ALSO Wenn der Trojaner zugriff auf denn PC hätte bzw mitbekommen hätte als ich denn Ledger Seed also die 24 Wörter und denn 10 stelligen Pin Code erstellt hatte , das wäre ja nicht so gut dann. Also zurzeit habe ich auf dem Ledger keine Kryptos! Ich habe meine Kryptos aktuell nur auf 2 Börsen die durch Passwort + 2FA Google Authenticator geschützt sind da ist aktuell noch nichts passiert. Ansonsten fals es nicht möglich ist nen zweiten Seed zu erstellen mit dem selben Ledger müsste ich mir einen neuen kaufen und um safe zu gehen sogar direkt noch nen neuen Laptop. So würde ich das sehen.(Bin auch selbst der Meinung das man direkt 2 Pcs nutzen sollte einen für unwichtiges + Freizeit also Gaming etc, anderen für Krypto + Online Banking oder sowas → fals man das macht, und fals das auch noch für viele zu unsicher ist, joa dann muss man halt direkt offline bleiben und direkt zur Bank gehen^^ ). THX euch

Sinn und Zweck einer Hardware Wallet ist ja gerade, den Seed sicher vor Zugriff durch Schadsoftware zu speichern. Der Ledger ist so konzipiert, dass der Secure Chip mit dem gespeicherten Seed niemals direkte Verbindung zum PC/Handy des Benutzers hat.
Wichtig ist daher, dass der Seed (24 Wörter) nur auf dem Ledger eingegeben werden. Niemals am PC oder Handy.

Wenn du dich daran gehalten hast, hast du eigentlich nichts zu befürchten. Aber da du eh noch nichts auf dem Ledger hast, kannst du ja auch kurz resetten.

Der einfachste Weg:
3x PIN falsch eingeben und neu anfangen.

2 „Gefällt mir“