Mit Bitcoin-only in die Rente?

Liebes Forum, ich bin 40 Jahre und habe, im November 2021,mit BTC only angefangen zu investieren und zu HODLN.

Was sagt ihr Kollegen, ich möchte bis ich 63 Jahre bin in BTC, monatlich investieren und brav hodln.

Ich mache mein eigene Sparplan und was am Ende übrig bleibt, geht auch da rein.

Ich bin seid 3 Wochen, frischer Papa und möchte für mein Kind auch HODLN.

Ich überlege, die Urgroßeltern zu überreden, dass sie lieber uns das Geld überweisen sollen, statt Sparbuch usw. Aber erkläre alten Leuten mal, btc, inflation, Bank usw usw

Mein Ziel ist es, für die Rente meiner Frau, für mein Kind und mich mit BTC, etwas für die Altersversorge zu machen.

Euer Pole​:heart::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Bis auf den Thread-Titel enthält Dein Beitrag keine Frage?

Was ist also Deine Frage?

PS: Wir haben alle keine Glaskugel. :slight_smile:

Auch wenn Bitcoin das großartigste Gut der Welt ist, welches die Kapitalisierung von allen anderen Anlageklassen absaugen wird, würde ICH nicht alles auf eine Karte setzen wenn es um die Altersabsicherung geht. BTC only kann die beste Idee der Welt sein, oder auch die Schlechteste.

Wenn man absolut davon überzeugt ist und bereit ist, das Risiko einzugehen, dann all in mit jedem Cent der übrig ist. Ansonsten halt streuen - BTC, Aktien, Rohstoffe, evt. ne Immo.

Niemand kann dir heute sagen, was in 25 Jahren die beste Idee gewesen sein wird. Niemand. Und am Ende stehst Du sowieso ganz allein mit dem Resultat Deiner Entscheidung da, egal wer Dir jetzt genauso unwissend zu irgend etwas rät. Also triff Deine Wahl so, dass du selbst gut damit schlafen kannst.

5 „Gefällt mir“