Mit Bitcoin mal einen teuren Urlaub finanzieren? Verleihen und Beleihen gleichzeitig?

Ich bin ein kleiner Hase in der großen Kryptowelt.
Habe mich aber trotzdem nicht geduckt in meiner Furche und Fiat in BTC, usw. seit drei Jahren anzulegen.

Wenn ich JETZT 10k abziehe, um JETZT auf trallafitti zu gehen und die Börsenkurse steigen weiter bis zum…
Egal, ich glaube, jeder weiß, was ich meine.

Aber was ist denn, wenn ich mir z.B. von Firefish 10k leihe und gleichzeitig 15k verleihe?
Sehe ich hier als kleiner Hase wieder nur den Rand meiner Furche, oder könnte es eine Idee in die richtige Richtung sein?

Allerdings ist ein Kredit bei meiner Bank auch möglich, aber warum sollte ich das machen?

Bitte habt Verständnis, falls diese Frage zu trivial sein sollte, aber ich wüsste nicht, wo in deutschen Foren solche Frage beantwortet werden kann. Für mich als Laie ist alles Konstruktive wertvoll!

Danke im Voraus.
NixTrump

Wenn du dich entschieden hast BTC in Geld umzuwandeln spricht nichts dagegen. (ausser Maxis die sehen wie du verarmen tust)

Was das leihen und verleihen betrifft, bin ich da auf der normalen Schiene ( Erziehungsknacks) leihe dir nie Geld aus, arbeite dafür, leiste es dir wenn du es hast. :tiger_face: (geniesse die BTC Ferien)

Momentan (08:30) ist ein grössere Dip im BTC Chart. Eher kaufen als verkaufen angesagt. (Ist keine Anlageberatung)

Sorry, ich bin noch nichtmals ein Hase, höchstens ein Shrimp, aber ich besinne mich bei sowas immer auf die grundsoliden Tugenden meiner Vorfahren. Diese Grundsätze, die mich haben in Wohlstand alt werden lassen und unsere Kultur in ungeahnte Höhen entwickelten.

Und einer dieser Grundsätze wäre: Warum soll ich mir überhaupt irgendetwas leihen, wenn ich selbst genug davon besitze?

Was du da gedanklich durch spielst, ist auf jeden Fall eine Wette, deren Ausgang niemand kennt. Kann sein, dass dich günstige Zins- und Kursverläufe noch reicher machen, als vorher. Kann aber immer auch sein, dass sie dich ruinieren.