Miningpool gesucht

Mein bisheriger Miningpool „Pegapool“ macht leider dicht… Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Da ich nur bei überschüssigem PV-Strom mine sollte es ein Pool sein der nach der Hashrate bezahlt auch wenn in der Zeit kein Block gefunden wurde (PPS/FPPS).
Auch KYC sollte keines notwendig sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Glaube nicehash entspricht dem, was du dir vorstellst: NiceHash - Leading Cryptocurrency Platform for Mining and Trading
PPS, no-kyc, beachte jedoch evtl. Auszahlungslimits und Gebühren.

Das ist interessant. Wusste nicht, dass es Bezahlung auch ohne Block gibt. Das ist für mein Boiler gut, der manchmal nur 2 Minuten läuft.

Bin aktuell bei Braiins. Die Zahlen nur beim Block.

Ich verwende Braiins Pool zusammen mit Braiins OS +, auch mit meinem PV-Setup.
Jeder Pool zahlt nur, wenn ein Block gefunden wird, meinst du, sie geben dir Kredit? :wink:
Nun, Braiins findet in der Woche ca. 10-20 Blocks, ich habe seit 2020 IMMER von Braiins die Auszahlung bekommen, der Pool ist so groß, dass du immer deinen Reward bekommst.

Bei 2 Minuten mit einem S9?
Da brauchst du einen sehr langen Atem, bis du das Auszahlungslimit erreicht hast. Das liegt bei Braiins bei 0,001BTC, sind 100000Sats.
Was dein Miner an Sats generiert, kannst du hier nachschauen:

Dazu aus dem Graphen " Hashpreis" den Preis auslesen pro TH.
Das ist dein Reward: Aktuell, am 15.08.23 etwa 0,072 USDCent pro TH - am Tag!!
Ein S9 hat ca. 14 TH > 14 x 0,072 = ca. 1 USD am Tag
ODER:
244 Sats pro Tag pro TH
=244 x 14 = 3416 Sats pro Tag

Alle Angaben ohne Gewähr

NO TECHNICAL ADVICE :wink:

Du brauchst also ca. 30 volle Tage bei 1200 Watt Leistung, um deine Sats auszahlen lassen zu können. Wenn du eine Gebühr bezahlst, kannst du früher auszahlen. Lohnt sich aber nicht…

Probiere gerne andere Pools aus?
Bei 2 Minuten mit dem Boiler ab und zu hast du ausschließlich das „Ich bin dabei“ Gefühl. Monetarisierung ist nicht zu sehen.
Aber bleib dran, LERNEN ist der Schlüssel.

Grüße,
blockchainette

Ist das bei NiceHash nicht anders, sodass sie die Hashrate quasi verkaufen (Mining Marketplace: NiceHash - Leading Cryptocurrency Platform for Mining and Trading) und dir einen Anteil (außerhalb der Block Rewards) auszahlen? Oder habe ich das falsch interpretiert?

das stimmt nicht! Pegapool hat immer gezahlt, auch wenn in der Zeit wo ich gemint habe kein Block gefunden wurde. Bei Braiins ist es so dass du erst bezahlt wirst wenn einen Block gefunden wurde.

nehmen wir die Hälfte an, dann sinds pro Tag 2 Blöcke. Da mein Miner nur unter tags - irgendwann in der Zeit zwischen 11:00 und 17:00 läuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass kein Block in der Zeit gefunden wird. Da ist mir eben ein Pool lieber der mich nach Shares bezahlt.

Super - danke, schau ich mir gerne an!

Hi Rene,

hast du da eine Quelle, wo das genau steht, möchte ja lernen…
Dass ein Block vom Pool gefunden muss, während ich selbst am Pool angeschlossen bin um dann ausbezahlt zu werden, an was machst du das fest?
Wie gesagt, ich habe immer abends den meiner Hashleistung entsprechenden Betrag pünktlich, zuverlässig und in der richtigen Menge bekommen, auch wenn der Pool mal 3 Tage keinen Block gefunden hat. Und nie kam eine Nachricht, dass ich warten muss oder leer ausgehe, wenn keiner gefunden wurde.
Ich gehe mal der Sache nach, bzw. hast du Quellen für eine Recherche?

PEGAPOOL wird geschlossen, lese ich gerade…

Sicher - hier: NiceHash - Leading Cryptocurrency Platform for Mining and Trading

Braiins verwendet (meines Wissens): PPLNS

Das ist auch der Grund für meinen Thread :slight_smile:

https://emcd.io/pool/ wäre ebenso no-kyc und rechnet FPPS ab. Dieses Coinhold mit APY ist natürlich super ominös und sollte man nicht verwenden.

danke @fsociety für deinen Tipp! Hab mich jetzt für NiceHash entschieden und bin bisher zufrieden. Die unterstützen sogar die Auszahlung per Lighting und das auch ohne Mindestbetrag. Hab testhalber 1.000 Sats ausbezahlen lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Kennt jemand eine Gute Mining Pool vergleichseite?

Suche einen Solo Mining Pool, bei welchem ich ein paar Prozente abdrücken müsste sofern ich das golden Los resp der neue Block ziehen würde

https://solo.ckpool.org/ ist das was du suchst - die nehmen 2% falls du einen Block finden solltest.

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für deinen Hinweis