Mining Rentabilitätsrechner selber erstellen

Hallo zusammen,
für meine Abschlussarbeit schaue ich mir momentan an welche Randbedingungen es braucht damit Bitcoin Mining die Energiewende voranbringen kann. In diesem Zuge möchte ich mir gerne einen Bitcoin Mining Rentabilitätsrechner selber bauen um dann eine Parameterschaar durchrechnen zu können. Es gibt schon einige Rechner im Internet aber die zeigen ihren Rechenweg nicht an. Also die dahinter liegenden Formeln. Hat dazu jemand einen Link oder direkt einen Rechnenweg der hashrate, Energieverbrauch, Stromkosten, coin-wert, Netzwerkschwierigkeit, Block Belohnung und Pool Gebühr miteinander verrechnet?

LG

Das sollte eigentlich nicht so schweer sein. Ich hab das hier einmal für einige Miner-arten überschlagen, vielleicht hilft dir das:

Die Quellen hab ich auch nur durch einfaches kurzes Googlen gefunden und nicht verrifiziert.

Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort aber leider hilft das nicht bei der Beantwortung bei meiner Frage.
Ich möchte mir die Rentabilität anhand von 2-3 ganz bestimmten Minern errechnen.

Miner 1
ANTSPACE HK3(with DWT-T) 1030 kW 210 Rack Space
Miner S19 Hydro
Pro Miner 158 Th
USD/Th= 25 $

Energieverbrauch = 5451 Watt
Effizienz = 34,5 j/Th
Gesamt Hashrate = 158*210 = 33.180 Th/s
Strom preis möchte ich variable halten (laut Internetrechnern rentable ab 0,09 $/kWh)
Pool fee 3% (Konservativ)

Hardware preis inklusive Kühlung 110.000 $

Lg