Mining/Node Hardware - Server von IBM HP DELL

Hallo zusammen,

da wir letztes Jahr in der Firma in die Cloud sind ist ne Menge eigentlich noch relativ guter Hardware überflüssig und soll auf den Müll. Hat einer nen Plan ob man diese Teile für Mining oder als Nodes einsetzen kann? Ich gebe bei Hilfe auch gerne den ein oder anderen für low/free ab.

1 Like

Prinzipiell sollte das möglich sein!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um x86/x64 Linux-Server handelt?

Der Gebrauch von Minnig-Hardware lohnt sich bei uns hier in Deutschland nicht, da du mehr Stromkosten haben wirst als ertrag in Bitcoin!

Als Masternode-Server könnte ich mir das allerdings sehr gut vorstellen.

Dann benötigst du nur noch genügend Festplattenspeicher und eine gute Internetanbindung :blush:

Hatte ich auch schon lange im Auge die Server aus unsere Racks mit ausrangierten Servern auf Effektivität zu prüfen.
Prinzip: Gib mal dem Azubi etwas zu tun.

Haben wir intern aber trotz dem günstigeren Industriestrom und rechtlichen Fallstricken verworfen.

Arbeitsrechtlich würde ich diesen Test aber um eine schriftliche Erlaubnis bei den Vorgesetzten einholen!!! Ansonsten endet es sehr unschön für alle Beteiligten.