Mining mit Bitaxe 601 oder NerdQAxe+?

Hallo zusammen !

Was macht mehr Sinn ? Zwei Bitaxe 601 mit 1,3TH/s oder ein NerdQAxe+ mit 2,5TH/s für Solomining auf public-pool.io

vielen Dank vorab!!!

Die Chance im Lotto einen 6er zu treffen ist um einiges (!) höher, als mit einem der zwei Miner damit einen gültigen Block zu finden ! :grimacing:

Also besser 400 euro in Satoshi stecken ! :sweat_smile: aber der Reiz ist trotzdem da!!!

DAS ist der Weg ! :+1:

Glaube ich dir, aber du kannst dir ja mal die Wahrscheinlichkeit davon ausrechnen. :face_with_spiral_eyes: :face_with_peeking_eye:

Ehm. Nein. Das ust deutlich wahrscheinlicher als ein Lottogewinn.

1 „Gefällt mir“

Da variert mit der hashrate. Vor einigen Monaten hatte ein gamma ca. Die Chance von 1:36000 im Jahr (solominer). Also deutlich wahrscheinlicher als ein Lottogewinn.

Der Lottohauptgewinn bringt aber mehr als 3.125 BTC. Außerdem gibts beim Lotto auch kleinere Gewinne, die wahrscheinlicher sind. Bei Solominer gibts nur 3.125 BTC oder nichts.

Was macht den mehr Sinn ? Zwei Bitaxe 601 oder der andere ?

Wenn man alle 10 Minuten Lotto spielen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit einen 6er zu treffen noch deutlich höher..

Also ungefähr 1 zu 267 innerhalb eines Jahres.

Eh aber zu welchen Kosten :rofl:. Klar, ich kann auch soviel geld drauf schmeißen das ich statistisch mal gewinne. Nur hab ich dann viel weniger als vorher :slight_smile:

Warum nicht einen NerdQAxe+ und einen Bitaxe 601 – da bekommst du 3,15 TH/s. :wink:

Sinn macht das ganze nur als Liebhaberei. Ich hab einen Bitaxe supra und einen Bitaxe Ultra. Beide sind mit einer custom Wasserkühlung ausgestattet.
Wer Spaß am basteln und rumspielen hat wird seine Freude haben.
In einem anderen Forum gibt es da einige von. Wir minen gemeinsam auf die Adresse eines members, die Chancen sind trotzdem sehr gering. Sollte es klappen wird nach einem System aufgeteilt.

Dass das ganze auf Vertrauen beruht ist klar und muss hier nicht diskutiert werden :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

keiner Antwortet auf meine Frage!
Was ist den effizienter ? zweimal Bitax 601 mit je 1,3 TH/s oder der NerdQaxe mit 2,5TH/s. Wie arbeitet der NerdQaxe mit einmal 2,5 ?

Dann rechne doch einfach nach! Schaue dir den Stromverbrauch, den Kaufpreis und hashrate an. Tada.

2x Bitaxe 601 mit je 1,3 TH/s:
➤ 16 Watt / 2,6 TH/s = ~6,15 W/TH/s

NerdQAxe mit 2,5 TH/s:
➤ 10,5 Watt / 2,5 TH/s = ~4,2 W/TH/s

Effizienz-Sieger: NerdQAxe
~32% effizienter, also deutlich stromsparender bei ähnlicher Hashrate. :wink:

2 „Gefällt mir“