Mining-Farmen werden in ein paar Ländern schon geschlossen!

Hy. Mal ne Frage: In China werden schon die ersten Mining-Farmen wegen des hohen Stromverbrauches geschlossen, muss man sich deswegen Sorgen machen?? Bezüglich auf den Bitcoinkurs, bin Neuling und würde gerne eine für mich höhere Summe investieren. Bin mir jetzt natürlich wieder ein bisschen unsicher.
Lg👋🏼

Nein.

Guck’ Dich mal um, was sonst noch rund um Bitcoin herum passiert. (DYOR!)

Dann verteilt sich das Mining-Equipment wahrscheinlich in andere Teile der Welt → Dezentralität nimmt zu. Theoretisch können Regierungen Miner gar nicht lokalisieren, außer diese lassen es zu.

Was ich über die letzten Monate gelernt habe: Auf alle Zweifel gibt es bei Bitcoin gute Antworten. Hier findest einige davon: Mediathek | Aprycot Media

2 „Gefällt mir“

Hast du dafür irgendeine Quelle?
Deine Aussage lässt zwei Fälle zu:

1. Der Miningbetrieb ist nicht mehr wirtschaftlich (Stromkosten sind die Hauptkosten) und wird deswegen geschlossen.
  • Ursache ist dann wahrscheinlich eher, dass sie zu alte Hardware verwenden.
  1. Der Miningbetrieb wird wegen einer behördlichen Auflage geschlossen. Aus welchem Grund sollte das passieren?
2 „Gefällt mir“

Ja genau der Bericht

Ob s jetzt stimmt…!!!

Sie werden nicht geschlossen wegen Stromverbrauch, man will sie schließen wenn sie mit Kohlestrom betrieben werden. kA ob die sich alle so leicht lokalisieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Man wird’s ja schnell anhand der globalen hashrate sehen, wenn da was geschlossen wird. Dezentralisierung würde besser. Ich sehe da kein Problem drin.

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe nur wachsende difficulty… ausser wenn in china die regensaison beendet ist. dann kurze drops. Mining wächst, nicht umgekehrt :wink:

1 „Gefällt mir“