Mining Equipment ein Security

Stimmt es, dass die SEC eingereicht hat, dass der Verkauf von Mining Ausrüstung und Hosting unter den Howey-Test fallen sollen? Oder ist das nur ein Gerücht?

Wenn das stimmt, denn war es das wohl mit der Bitcoinfreundlichkeit der SEC. Die SEC kann ja bei Bitcoin nicht direkt jemanden anklagen, also nutzt sie jetzt den Weg über das Mining. Wahnsinn oder?

Hast du eine seriöse Quelle zu der News?

Hallo, habe leider keine seriöse Quelle gefunden, daher meine Frage hier im Forum. Evtl. hat jemand etwas seriöses gefunden. Hoffe auch, dass es nur ein Gerücht ist.

Im ersten Gedanken sehe ich dazu aber keine Bedenken, schließlich handelt es sich in diesem Fall auch um Profit orientierte Firmen - was unter dem Gesichtspunkt eine Security wäre. Soweit also alles korrekt.

Lasse mich aber gerne dazu Berichtigen :wink:

Eine kurze Suche ergab: Das ist totaler Quatsch

Quelle: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/11kcki1/the_sec_is_starting_its_attack_on_bitcoin_mining/
→ der eigentliche Eintrag wurde gesperrt und die Kommentare offenbaren bereits, dass es sich hier um eine Untersuchung der SEC gegen ein Betrugsschema handelt. Hat nichts mit Bitcoin zu tun.

Inhaltlich bezieht es sich darauf: SEC accuses Utah firm of ‘fraudulent’ $18M crypto mining scheme
→ Und diese Firma hat „Mining Equipment“ verkauft, welches angeblich den „Green Token“ minen sollte. Hat diese kleine und scheinbare recht teure „Hardware“ aber gar nicht. Ist also einfach kompletter Betrug.
Ich habe mir jetzt die Details nicht durchgelesen.

Kurz und knapp: Es hat rein gar nix mit Bitcoin oder Mining-Equipment für Bitcoin zu tun.

Ursprünglich kam das wahrscheinlich hier her: https://twitter.com/MetaLawMan/status/1632825794979397633
→ auch hier sieht man in den Kommentaren (u.a. von Cory Klippsten), dass es aus dem Kontext gerissen ist und nichts mit BTC zu tun hat

Super, denn bin ich ja beruhigt. Danke für die Infos.