Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Wie würde ein Nerdqaxe++ oder ein Bitaxe „melden“, dass er einen Block gefunden hat?
Wie läuft sowas generell ab?
Gibt es hier überhaupt eine Meldung, oder kann ich das nur sehen, indem ich öfter in meine verknüpfte Wallet bzw. deren App reinschaue und feststelle, dass ich plötzlich ein neues Guthaben in Form des Rewards habe?
Soweit ich weiß, würde dir das als Overlay angezeigt werden.
Ganz sicher siehst du es aber an der höchsten gefundenen Schwierigkeit und im Blockexplorer deiner Adresse.
Ich will dir den Spaß nicht nehmen, so ein Miner ist schon eine coole, spaßige Sache, habe auch einen kleinen hier stehen, aber realistisch gesehen wäre es vollkommen ausreichend, deine Adresse alle paar Jahre zu checken, bei der minimalen Chance einen Block zu finden.
Übrigens bei mir läuft das kleine Bitaxe Ding im Pool. Macht natürlich wenig Sinn gegenüber dem Solo Mining. Der Verdienst hält sich in Grenzen. Gleich unter Null wenn man die Anschaffungs- und Stromkosten einbezieht. Man sieht mehr und kann die Software von überall bedienen … ob der Miner aktiv ist.
Man welch technische Frage. Musste nachschauen, hab alles vergessen. Aber - Cool - komme mir vor wie ein Nerd.
Beim UTXO habe ich als Sammel Auszahlung ein BTC Adresse. Lightning hatte grad nicht funktioniert (müsste gehen und macht Sinn) Die SATs sind unererheblich. Hatte einem Balkonkraftwerk Typen zugehört. Da fiel das Wort Braiins - könnte sein das ich mal Balkonkraftwerke (war eine Idee war) Aber hier die Nachbarschaft mit Paneels erschrecken lasse ich sein.