Miner kapitulieren – Zeichen für eine Bitcoin Bodenbildung?

Die Kapitulation der Bitcoin Miner beginnt. Immer mehr Miner fangen an ihre Bitcoin zu verkaufen. Hier erfährst du mehr

4 „Gefällt mir“

Ich bin selbst Miner, in kleinem Stil, und verballere so meinen Solar Überschuss. Wenn man sich das so überlegt, das Miner die Coins verkaufen wenn die Kurse tief sind sehe ich da doch erheblichen Nachholbedarf in der Kunde wie man Unternehmen wirtschaftlich führt und denke mir, es ist schlauer Coins zu verkaufen wenn die Kurse hoch sind.

Wenn die Gier lenkt ist alles verloren.

3 „Gefällt mir“

Und nur soviel zu verkaufen wie man wirklich benötigt in FIAT-Zeugs?!

Wenn die Miner „Bitcoiner“ sind/wären, ist HODLn doch auch die Devise.
Aber hier treibt sie dann irgendwann auch der niedrigste Kurs zum verkaufen, um den Laden am Laufen zu halten?

Ich glaube es findet im Moment fast eine generelle Kapitulation statt. Das WSJ ist nicht besonders kryptofeindlich, aber die mahnenden Berichte mehren sich.

Ganz unten wird berichtet, dass der Krypto Hedge Fond „Three Arrows“ einen Verkauf von BTC überlegt. Wenn jetzt noch Fonds zusätzlich abstoßen, dann wird´s vom Kurs langsam wirklich dunkel.

I am not amused!

1 „Gefällt mir“

Bin dazu mal gespannt wie am Montag der Nasdaq reagiert.

1 „Gefällt mir“

Der Wirtschaftsjournalist Markus Koch hat am Freitag eine Umfrage von der Wall Street gezeigt, welche Probleme aktuell nach Auffassung der Trader die Kurse aktuell am meisten beeinflussen.

Ich kenne die genauen Zahlen nicht mehr, aber Kryptoprobleme waren auf dem letzten Platz mit 1 oder 2 Prozent. So wie ich das verstehe, schert sich um den Bitcoin-Kurs absolut niemand mehr zur Zeit.

2 „Gefällt mir“

Montag ist Feiertag in den USA

2 „Gefällt mir“

Aber andersrum vielleicht. Sollte der klassische Handel nächste Woche weiter leiden, dann ziehen Kryptoassets vielleicht wieder mit. Weil eine Abkoppelung ist noch nicht vorhanden.

Achso? :sweat_smile: Na dann Dienstag

1 „Gefällt mir“

Kapitulation heißt das die Noobs jetzt draußen sind und es bald wieder nach oben geht

3 „Gefällt mir“

Guten Mittag :sunny: Was bedeutet Bodenbildung konkret?

Einfach ausgedrückt, die Kurse fallen nicht weiter.
Nach ein paar Stunden, würde ich nicht von einem Boden sorechen.

Vielen Dank!

Es geht nur noch aufwärts :smiley:
Aber sowas kann man erst nach Wochen halbwegs abschätzen…

1 „Gefällt mir“

Danke sehr :slightly_smiling_face:

Montag hat die Börse geschlossen :sweat_smile:. Musst noch bis Dienstag warten

Was meinst du mit bis dienstag warten?

Verkaufen am dienstag die miner oder gibt es ein kaufansturm am dienstag?

Wir haben keine Glaskugel. Ich zitiere mich mal selbst.

Danke

Sorry hatte deinen Post nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“