MicroStrategy erweitert Bitcoin-Bestände und zahlt Kredit vorzeitig zurück

Microstrategy gab den erneuten Kauf von mehr als 6.000 BTC bekannt. Außerdem hat das Unternehmen einen Kredit bei der Silvergate Bank vorzeitig zurückgezahlt.

5 „Gefällt mir“

„Damit besitzt MicroStrategy nun insgesamt 138.955 BTC“

Jedesmal wenn ich mir Sorgen darüber mache ob ich nicht etwas zuviel Geld in BTC investiert habe, denke ich einfach an MicroStrategy, dann geht es mir wieder gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Top. Habe somit schon meinen ersten Punkt bei den Blocktrainer Community Prognosen für 2023. (MS kauft für mindestens 100Mio.$ BTC) :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab immer das Gefühl, jedesmal wenn MicroStrategy BTC kauft fällt danach der Preis.

Hab ich das im Artikel überlesen oder habt ihr den phänomenalen Abschlag auf die usprünglich geschuldete Summe unter den Tisch fallen lassen?

Letzteres. Habe den Satz jetzt noch ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Das sind 0,66 %. Ist ja ziemlich assi.

Wie geht das mit dem Discount von 22 Prozent ?

Naja die Bank ist ja in starker Geldnot bzw. insolvent.
Man hat sich sozusagen auf „78% des Geldes jetzt ist wichtiger als 100%, wenn es zu spät ist“ geeinigt.