Microsoft soll Bitcoin-Investment in Betracht ziehen – Aktionäre können darüber abstimmen


Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/microsoft-soll-bitcoin-kaufen-aktionaere-koennen-darueber-abstimmen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
7 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so uninteressant ist, dass BlackRock nach VanGuard zweitgrösster Anteilseigner ist.

Allerdings macht es nur 7% aus. Interessanter Play könnte jetzt sein, dass Bitcoiner versuchen die Aktie aufzukaufen und ihr Stimmrecht auszuüben und ein ähnliches Spiel wie MicroStrategy auf Microsoft zu versuchen. Dürfte allerdings so nicht augehen, da Microsoft so oder so nicht über Leverage in Bitcoin einsteigen würde. Signalwirkung hätte das ganze trotzdem, und die Aktie könnte einen Aftrieb bekommen. (Die Aktie scheint momentan eh recht solide auch durch Ihr Core Business und die Beteiligung im AI Sektor)

Bitte nichts davon als Anlagebaratung verstegen. Ich äussere nur meine Spontanen Gedanken hierzu.

:joy:
Na das glaub ich eher weniger… da weiß ich besseres mit meinem Fiat anzufangen. Bringt mir persönlich ja auch nichts, ob Microsoft Bitcoin kauft oder nicht. Da habe ich mehr davon, mir selber Bitcoin zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Wenn man weniger als 10000 Bitcoin besitzt sehe ich das auch nicht als Option an :rofl:

Hat man mehr kann man vielleicht aus dem Grund etwas für die Bitcoin Adoption zu tun etwas erübrigen

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es überhaupt in Erwägung gezogen wird, ist doch schon eine bemerkenswerte Entwicklung. Auch wenn es noch zaghafte Bewegungen sind. Offenbar bemerken immer mehr Unternehmen dass eine gewisse Bitcoin Allokation Vorteile hat. Aber die Skepsis ist noch stark genug der Vernunft im Weg zu stehen.

Es wird sicher brutal, wenn irgendwann der Damm der Skepsis bricht und so große Tech-Konzerne versuchen große Mengen Bitcoin zu halten. Und dass die Skepsis noch dominiert, ist gut für uns, oder wer will nächsten Monat Bitcoin für den doppelten Preis kaufen?

2 „Gefällt mir“

Ich wundere mich dass es so lange dauert. Im Beitrag wird ja erwähnt dass sie schon länger Bitcoin auf dem Schirm haben. Es müsste doch aber gar nicht schwierig sein, nach einer Fundamentalanalyse von Bitcoin, auf das Ergebnis zu kommen, was BlackRock so stark vermarktet: Bitcoin ist eine neuartige und einzigartige Möglichkeit zur Diversifizierung von Kapital.

Steigen sie tatsächlich erst während eines Bullruns ein, obwohl sie es schon vorher analysiert haben, wirkt es auf mich eher wie unprofessionelles FOMO.

Ich glaube das kann psychologisch bedingt sein. Es kommt vor das einzelne Individuen in einer Gruppe eine rationale Erkenntnis erlangen und diese nicht umsetzen. Zweifel und die Furcht im sozialen Rang abgewertet zu werden können der Grund sein. Und ein Unternehmen muss auch die Reaktionen seiner Investoren und Kreditgeber miteinbeziehen. Und anscheinend lotet das Microsoft gerade ein wenig aus.

3 „Gefällt mir“

Genau so ist es @DeTec . Und irgendwann wird eine Schwelle durchbrochen, und Menschen/Konzerne springen auf den Zug auf und kaufen Bitcoin, nur weil es genug um sie herum machen und sie nicht der Nachzügler sein wollen. Ganz unabhängig ob hier Bitcoin verstanden wurde.

1 „Gefällt mir“

Somit entsteht dann die S-Kurve

Ich werde jedenfalls von meinem Stimmrecht Gebrauch machen. Das halte ich schon für ein starkes Signal, wenn Microsoft einsteigt!

Das wäre es, ich sage jedoch vorher, dass mehr als 90% dagenen stimmen werden.

Bin gespannt ob ich recht habe ;-)

Man kann ja mehrfach abstimmen, sollten sich zu Anfang zuviele dagegen entscheiden. Irgendwann erkennt es jeder.

Wenn Microsoft kein Bitcoin Investment in Betracht zieht, müssen sie sich jedoch gegenüber seinen Aktionären rechtfertigen… bei den starken Kurszuwächsen und dem positiven Beispiel Microstrategy.

Der Argumentationsspielraum wird immer enger.

Du bist zu sehr in deiner btc blase. Weisst du wie viele menschen es da draußen gibt, die gar keine ahnung vom bitcoin haben? Seeeeeehr viele ;-). Wenn die aktionäre dem antrag zustimmen trotz empfehlung des vorstandes, es nicht zu machen, würde es mich sehr überraschen.

1 „Gefällt mir“

Leider Spot on

Inzwischen glaube ich immer noch nicht dran, halte es aber für wahrscheinlicher als vor 8 tagen.

MSFT Aktionären sollte bekannt sein, dass Trump das Wort BTC Reserve in den Mund genommen hat. Howard Lutnick von Cantor Fitzgerald (CF) wird Handelsminister. CF ist primary dealer mit direktem Zugang zur Federal Reserve und managt die T Bills von Tether.

Don’t trade your Bitcoin.