Micro Strategy Aktien kaufen

Wo kann ich als Anfängerin MicroStrategy Aktien kaufen? Und was könnt ihr mir empfehlen?

Such dir eine Direktbank deiner Wahl mit kostenlosem Wertpapierdepot (bspw. ING - Vergleiche lassen sich sicher online finden - ggf. bei Finanzfluss oder Finanztip).

Naja und dann kaufst du halt die Aktien deiner Wahl, im Idealfall zu den üblichen Handelszeiten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber der Thread-Titel ist schon uuuultra sus…

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile::joy: stimmt war ein Tippfehler

Google hilft. Würde dir empfehlen es bleiben zu lassen da du keinerlei Plan von Wertpapieren zu haben scheinst.

Super, danke für deine Antwort, würdest du mir Vergleichsportale wie Finanzfluss oder Finanztip Empfehlungen? Oder Alternativ auf etablierte Plattformen wie Trade Republic, Scalable Capital oder comdirect setzen? Lg

tenor

4 „Gefällt mir“

Scam würde ich sagen

Dein lieber Finger weg :flushed:

Aha, interessant … Vielen Dank für deinen Rat. Ich bin mir bewusst, dass ich noch Anfängerin bin, aber jeder fängt irgendwann an. Genau deshalb informiere ich mich gerade und stelle Fragen, um mehr zu lernen. Wenn du hilfreiche Tipps für Anfänger hast, freue ich mich über deinen Input.”

Mein Gott, jetzt schreib mir doch endlich eine Privat-Nachricht, frag mich nach meiner Handynummer, damit wir über WhatsApp flirten können und du mir dann irgend einen neuen Shitcoin schmackhaft machst, in den ich all mein Geld reinbuttern soll weil der to the moon gehen wird, in der Hoffnung dann irgendwie bei einer heißen Blondine landen zu können! Ich halt das nicht mehr aus!

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass du die Diskussion mit Humor siehst. Mein Anliegen ist jedoch ernst gemeint, da ich gezielt Informationen und fundierte Ratschläge suche. Wenn du also inhaltlich etwas Konstruktives beizutragen hast, schätze ich deinen Input. Andernfalls bitte ich darum, die Diskussion sachlich zu halten :blush::ok_hand:t3:

Ach warum soll man nicht seine Erfahrungen machen? Hast du mit allem immer nur angefangen nachdem du bestens in der Theorie informiert warst? In den meisten Fällen läuft es doch über praktische Gehversuche, was auch viel effektiver ist als die trockene Theorie.

Ok, ein Flugzeug sollte man vorher fliegen können, weil man in echt nicht viele Versuche hat es richtig zu machen :smiley: Ich würde Aktien aber in die Analogie Kategorie Fahradfahren einordnen. Da darf man sich verletzen und auf die Schnauze fallen.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für deine Worte! Finde ich echt klasse, wie du das siehst. Du hast total recht :+1:t3: die besten Lektionen lernt man eben durch’s Machen und nicht nur durch trockene Theorie. Der Vergleich mit dem Fahrradfahren ist echt on point – genau diese Einstellung gibt mir Mut, einfach loszulegen und aus Fehlern zu lernen. Danke fürs Bestärken, das motiviert mich wirklich!

Könnte auch horch und guck sein. Wer weiß :face_with_hand_over_mouth::grin:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht wird’s ja genau das: horch, guck und dann Jackpot! Danke für die positive Vibes … ich bleib offen für alles und bin gespannt, wo die Reise hingeht. :wink:

Viel Glück aber Tipps geben welze Plattform Du benutzen kannst ist schwierig. Einen Gebührenvergleich findest du über Google. Alles andere ok. Aber solche investment-tipps da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die ehrliche Einschätzung und den Hinweis mit dem Gebührenvergleich :+1:t3: das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Ich verstehe, dass es schwierig ist, spezifische Tipps zu geben, und schätze es trotzdem, dass du deine Sicht teilst. :blush:Ich taste mich langsam ran und nehme alles an Input mit, was ich kriegen kann. Danke dir!:+1:t3::+1:t3::+1:t3:

Das ist doch ein Bot. So schmalzig spricht kein normaler Mensch. Ein wenig Kompetenz kann man sich schon aneignen bevor man sich mit dem Kauf von Aktien auseinandersetzt. Diese Ahnungslosigkeit und diese Faulheit alles vorgesetzt zu bekommen kotzt einen bzw. mich manchmal an.

Trotzdem gebe ich dir recht; könnte ich das netter formulieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du musst aber auch nicht antworten wenn es dich ankotzt. Am Ende haben zumindest zwei Menschen etwas neues über relai gelernt. Und ja du könntest freundlicher sein.

2 „Gefällt mir“