Micro Miner OS?

Hallo,

ich bin zufällig auf die Seite imineblocks.com gekommen. Dort gibt es die Software Micro Miner OS.
Kennt jemand von Euch diese Software? Gibt es Miner Software die wirklich auch auf einen Raspberry Pi läuft? Ich dachte immer das man hier sehr heftige „Maschinen“ dazu braucht? Sorry bin noch ziemlicher Anfänger in den Dingen…
Gruß

Hallo Johann,

ob man „heftige Maschinen“ für das Mining benötigt hängt davon ab, wie viele Miner bzw. wie groß die Gesamtrechenleistung in dem jeweiligen Netzwerk ist.
Bei Bitcoin und anderen „Proof-of-Work“-Coins aus den Top100 wirst du mit einem Raspberry Pi heutzutage nichts mehr reißen können. Es bringt vielleicht etwas um die Technik dahinter zu verstehen, aber profitabel wird das nicht.

Bie dem dir verlinkten Mining-OS handelt es sich um den RavenCoin (aktuell ~0,02€ pro Coin). Ich kann dir gerade nicht sagen, wie viele Coins du da mit einem Raspberry Pi in der Zeit x minen wirst, aber profitabel wird das dennoch nicht sein.

1 Like