Metaplanet kauft 5.075 Bitcoin und wird zum drittgrößten börsennotierten BTC-Halter

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-kauft-5075-bitcoin-und-wird-zur-aktiengesellschaft-mit-drittgroesster-btc-bilanz wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

104k als BTC Durschnittspreis ist ganz schön heftig. Beruhigt etwas, wenn man die persönlichen Minus Investitionen 24/25 vergleicht.

2 „Gefällt mir“

Ist bei vielen neuen Treasury Companies noch viel schlimmer.

Bei Sequans liegt der Einstiegskurs bei 117,9k und bei Nakamoto bei 118,2 k.

2 „Gefällt mir“

Den BTC-Kauf verstehe ich ABER die vielen Gründungen von den neuen Unternehmensaktivitäten nicht. Hat jemand mehr Informationen dazu?

In den USA wollen einige Bitcoin-Treasury-Unternehmen auch aktive Geschäftskonzepte umsetzen. Unternehmen wie Twenty One Capital und die Bitcoin Standard Treasury Company (BSTR) haben angekündigt, nicht nur Bitcoin zu akkumulieren, sondern auch Bitcoin-Produkte zu entwickeln. Während XXI im Tiefschlaf zu sein scheint, bin ich gespannt, ob Adam Back mit BSTR nach dem Merge wirklich liefert. Das in Japan mit Metaplanet ein ähnlicher aktiver Ansatz als hybride Strategie ausprobiert wird, ist interessant.

Ich weiß nicht, wie viel Metaplanet mit seinem einzig verbliebenen Hotel verdient oder plant zu verdienen. Ein Geschäftsbereich mit regelmäßigem Gewinn kann als Puffer dienen und die laufenden Kosten tragen. Siehe Softwaregeschäft von Strategy. Aktive Geschäftsbereiche könnten bei Metaplanet dasselbe erreichen.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wollen die das eine Hotel erst dieses Jahr als Bitcoin-Hotel relaunchen, also da ist tote Hose noch, wobei das eh irrelevant ist von potenziellen Umsätzen her.

Die Mitteilungen dazu sind verlinkt, aber viel mehr als im Artikel steht da auch nicht zu.