Metaplanet: Japans größter Bitcoin-Halter taumelt

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-japans-groesster-bitcoin-halter-taumelt wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Wenn Metaplanet (als drittgrösste Treasurie) mehr als taumelt, dann könnte es eine Kaskade geben & wir sehen traumhafte Preiseinstiege.

Die haben nur 40.000 Bitcoin, das kauft allein Strategy schon locker in 2 Tagen.

Naja, nur weil Strategy kaufen kann, würde ich dies nicht als Qualitätsmerkmal betrachten. Manchmal bricht etwas zusammen und es beginnt unscheinbar irgendwo in einer kleinen Ecke.

Aber wie gesagt, im konkreten würde es tiefere Einstiegspreise geben (oder nicht weil Startegy es aufkauft) :smiley:

Jetzt ist die Kugel Eis :ice_cream: wieder teurer als eine Metaplanet Aktie.. Ja ich weiß der Vergleich hinkt :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Knackpunkt:

Metaplanet kündigte im November auch schon ein solches Produkt an, das MARS heißen sollte. Doch mittlerweile, ein halbes Jahr später, gibt es noch keine konkreten Informationen dazu, wann die Vorzugsaktie denn an den Start gebracht werden soll.

Simon Gerovich, der CEO von Metaplanet, setzte vor einigen Tagen einen Post ab, mit dem er darauf aufmerksam machte, wie schwierig es sei, ein STRC-Äquivalent an den japanischen Kapitalmärkten an den Start zu bringen.

Gerovich erklärte dabei, dass es in Japan erst wenige an Börsen handelbare Vorzugsaktien gebe. Eine ohne Ablaufdatum, so wie es MARS sein soll, sei sogar noch nie lanciert worden. Überdies werde erwartet, dass Dividenden von Vorzugsaktien aus nachhaltigen Cashflows finanziert werden.

Genau das selbe Problem besteht in der EU. Es ist immer die selbe Geschichte. Aggressive und innovative Ideen haben es in den USA einfacher. In konservativen Wirtschaftsräumen wird das alles abgewürgt.

Bitcoin Treasury Unternehmen in Europa bauen sich Ableger und Tochterfirmen außerhalb der EU auf um irgendwie doch diese Fußfesseln zu lockern und einfacher an Kapital zu kommen. Natürlich juckt es die Politik oder Gesellschaft nicht. Sind ja „nur“ diese komischen Treasury Unternehmen mit ihrer Bitcoin Zockerei. Davor waren es lächerliche Internetstartups und dann KI Träumer. Ständig werden Innovationen unterschätzt und missbilligt. Wenn einige davon dann die Moderne ankündigen und zum riesigen Wirtschaftsztweig mutieren hat man das Rennen quasi verloren.

Keine Ahnung. Vielleicht sind viele politische System einfach lernbehindert. Warum sonst lernt man nicht aus den historischen Fehlern der nahen Vergangenheit.

3 „Gefällt mir“